Alice - aber DSL-LED leuchtet nicht

cschirmbeck schrieb:
Ich hatte auch überlegt auf Alice umzusteigen, doch nachdem ein Alice-Werber bei uns im Haus geklingelt hat (in jedem Stockwerk!) und gesagt hat: "Wir sind hier um ihren neuen Zugang freizuschalten, wie von Ihnen gewünscht, bitte unterschreiben Sie einfach nur hier" wurde mir die Firma unsympathisch.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Unwissende (ältere) Herrschaften so als Neukunden "geworben" wurden.

das problem ist, das jeder alice kunden werben kann und die da ganz gut für abdrücken, mit welchen methoden die das versuchen, da kann der anbieter nichts für.

zum product alice, das ist das dsl product von der firma hansenet, hansenet gehört mitlerweile zu einem italienischen unternehmen, von dem der produktname alice stammt, vorher hies dass speed-komplett.

aber lasst uns alle doch mal ne grosse telefon konferenz starten, kost ja nix ;-)

bei mir ist das übrigens so eingerichtet :

telefondose : splitter : ntba : telefon
.............................: dsl modem (in deinem fall fritzbox) (lan) : (wan) wlanrouter
 
Ihr seid wirklich lieb, danke schonmal für die vielen Antworten. Werde mir wohl nach der Arbeit (bis 1.00 Uhr *gähn*) die Nacht um die Ohren schlagen...
 
Zuerst einmal:

Ich surfe gerade von zuhause mit ALICE, ich hab es also

***G E S C H A F F T***

Hurra! Switcher rausgeschmissen, Fritzbox mit LAN-Kabel verbunden - aber letztendlich war wohl einfach die Leitung noch nicht frei!

Naja, mit dem ibook ist alles fein, nur den imac G3 500 mit dem USB WLAN-Stick bekomme ich noch nicht verbunden.

Das liegt daran, dass in den Netzwerkeinstellungen kein Airport (weil ja keine Karte drin ist) und auch kein WLAN als Option da ist.

Der Stick ist aber verbunden und spricht auch erfolgreich mit der Airport-Express-Station.

Ich muss dem Rechner jetz eben nur noch beibringen, dass er mit WLAN ins Internet muss.

Wo mach ich das, ich hab nur die Optionen:

- Internes Modem
- Ethernet Anschluss (en1)
- Ethernet (integriert)

Habt ihr einen Tip?

Gruß

vom (fast) glücklichen Y.
 
Nein, also der Switch ist mit der DSL-Dose verbunden, der Switch dan mit der Fritzbox und die Fritzbox mit Airport Express.???????????????????????????????????????????????????????????

Also DSL anschluss dann Modem dann an den Lan Ausgang Airport! Ach ja Fritzbox als Modem konfigurieren!!! Ach und vieleicht mal die beigefügten CDs ansehen.


ahh ja zuspät. Viel spaß beim surfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten