alias in freigegebenem ordner nicht sichtbar

  1. ole85

    ole85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf meinem Mac Server im Public Ordner mehrere Verzeichnisse auf die ich via SMB von meinen PCs zugreifen kann. Auch die Rechte vergabe funktioniert so weit. Nun habe ich aber im Public verzeichnis auch einen Alias erzeugt der auf einen Ordner auf einer anderen Festplatte zeigt. Diesen Alias sehe ich von meinen pcs aber nicht als ordner. es gibt nur eine datei die den namen des aliases hat. und die kann ich natürlich auch nicht öffnen. Im Arbeitsgruppen Manager taucht dieser Alias auch unterstrichen auf und ich kann dessen Attribute auch verändern. Das hilft allerdings auch nichts. Hat von euch jemand vielleicht einen Rat.

    Danke & Grüße
     
    ole85, 06.11.2006
Die Seite wird geladen...