Alias in der Seitenleiste - kein Drag and Drop

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

es ist schön das man einen Alias in die Seitenleiste verschieben kann und diese Verknüpfung dann auch wunderbar funktioniert. Weshalb lässt sich jedoch darüber kein Drag and Drop verwirklichen. Jetzt könnte man natürlich sagen, warum ich nicht gleich den entsprechenden Ordner (ohne den Umweg mit dem Alias) in die Seitenleiste verschieben. Das liegt leider außerhalb meiner Macht ... z.B. bei einem Stromausfall verabschieden sich die externen HDD´s und alle vorher mühsam "eingepflegten" Ordner (oder zumindest die meisten davon) sind plötzlich verschwunden (ich hab davon vielleicht 50 - ich bin es leider immer wieder neu anfangen zu müssen weshalb ein Order gefüllt mit all den Allasen die beste Lösung wäre).

Hoffe es hat jemand eine Lösung.

Merci
 
Einfach nach dem Stromausfall die entsprechende Prefernce-Datei aus dem Backup zurückholen. Oder eine Kopie gleich auf dem Rechner speichern. Dürfte die plist-Datei vom Finder sein.
 
Einfach nach dem Stromausfall die entsprechende Prefernce-Datei aus dem Backup zurückholen. Oder eine Kopie gleich auf dem Rechner speichern. Dürfte die plist-Datei vom Finder sein.

kannst Du mir sagen wo ich diese Datei finden kann - unter /Library/Preferences habe ich da leider nichts gefunden.

Danke!
 
Unter deinem Usernamen das Verzeichnis Library/Preferences. Hier die Datei com.apple.finder.plist.
Ggf. musst du dieses Library-Verzeichnis erst sichtbar machen. Einfach "Shift + command + ." gleichzeitig drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Zurück
Oben Unten