alias erzeugen als einfacher benutzer ?

praet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe einen neuen benutzer auf meinem mac angelegt und wollte für den von word bspw. einen alias auf dem desktop anlegen. aber diese punkt erscheint im untermenu nicht. was muss ich einstellen ?
 
praet schrieb:
ich habe einen neuen benutzer auf meinem mac angelegt und wollte für den von word bspw. einen alias auf dem desktop anlegen. aber diese punkt erscheint im untermenu nicht. was muss ich einstellen ?
Wenn du den Alias über den Menübefehl erzeugst, wird er im selben Ordner wie die Ursprungsdatei angelegt. Da ein einfacher Benutzer im Programmordner i. d. R. keine Schreibrechte hat, kann er dort auch keinen Alias erzeugen. Die Lösung ist, das Word-Symbol mit gleichzeitig gedrückter Befehl- und Wahltaste in den Ordner zu ziehen, in dem der Alias angelegt werden soll.
 
also ich bin neu am mac.

welche tasten wären das denn ?

=)
 
einwandfrei vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten