Alias Email Adressen bei MobileMe?

V

vantolkens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Mac-Freunde,

bei .MAC ist es ja möglich Alias Email Adressen zu registrieren. Ich verwende das sehr gerne denn wenn ich auf einer der Alias Adressen zuviel Spam bekomme dann lösche ich Sie einfach.

Ist euch bekannt ob es dass auch bei MobileMe geben wird?

Viele Grüße
 
ok, aber besteht die Möglichkeit weiter Alias Adressen anzumelden?
 
LOL

genau die Frage ich ich gestellt habe steht in diesem Bericht nicht.
Ich kann selber Handbücher lesen so dumm bin ich nun auch nicht das ich mit das von dir vorlesen lassen muss
 
LOL

genau die Frage ich ich gestellt habe steht in diesem Bericht nicht.
Ich kann selber Handbücher lesen so dumm bin ich nun auch nicht das ich mit das von dir vorlesen lassen muss

hat schon jemand mobile.me? nein?

dann kann man dir nur die fragen beantworten die in irgendwelchen berichten stehen.
 
Also ich würde mal davon ausgehen das dies auch weiterhin geht. Die Mail Anwendung scheint zumindest von den Screenshots her der .Mac Variante zu entsprechen, also denke ich das auch die Alias Funktion weiter dabei sein wird. Die Aliase sind nun eben auch über @me.com zu erreichen.
 
Ich kann selber Handbücher lesen so dumm bin ich nun auch nicht das ich mit das von dir vorlesen lassen muss

Mit solch unnötigen Bemerkungen macht man sich in Foren Freunde. Hättest du schon mal in Google "mobile.me" und "Aliase" eingegeben, dann hättest du so viele Antworten auf deine Frage, dass du bis Ende dieser Woche nicht mehr zum Schreiben kämst.
 
Wo landen den die Emails von so einer Alias-Adresse? Gehen die in den Posteingang oder kann ich die auch auf einen Unterorder legen?
 
Das müsste mit einer Regel zu machen sein. Im Prinzip: "Von" (Alias) verschieben in Ordner XY".
 
Das müsste mit einer Regel zu machen sein. Im Prinzip: "Von" (Alias) verschieben in Ordner XY".

In mail.app kein Problem aber geht das auch im Webmail.

Ich habe für alle Foren in denen ich unterwegs bin und aktuell wird die Mailadresse bei meinem jetzigen Provider in einen Unterordner gleich auf dem Server verschoben. So hab ich die Mail immer im richtigen Ordner egal ob über IMAP oder Webmail.

Sowas geht halt bei .mac nicht da es keine Filterregeln gibt und ich dachte vielleicht kann man das mit einem Alias lösen. :confused:
 
Ich vermute mal, Nein das geht nicht. Von den Screenshots die ich bisher gesehen habe scheint das Webmail in MobileMe gegenüber .Mac nicht sehr stark verändert zu sein. Von daher würde ich nach derzeitigem Kenntnisstand davon ausgehen, dass es zumindest das kann was bisher auch mit .Mac möglich war. Für alles andere müssen wir noch abwarten bis der Dienst startet.
 
Das ist natürlich echt ärgerlich, da es ja in mail.app geht und Apple wirbt doch damit das man im Web den Komfort von mail.app hat.
Auch das man den Spamfilter nicht trainieren kann im Webmail finde ich echt schade.

Vielleicht heist es wirkllich abwarten?
 
Sehe gerade auf den Screenshots das bei mail eine Suche dabei ist und bei iCal nicht. Ist ja auch scheiße, ich würde auch gerne im Web nach einem Termin suchen.

Was denkt sich den Apple immer dabei Funktionen wegzulassen. Ist ja schlimmer als bei M$ :motz:
 
Ihr seid echt "erstaunlich", über etwas zu diskutieren, das noch nicht verfügbar ist und das noch keiner wirklich gesehen, geschweige denn genutzt hat.:confused:
 
Naja man sieht z.b auf den Screenshots deutlich das es keine Suchfunktion gibt beim Kalender. Also dann kann man doch schon was dazu anmerken!
 
Aber wozu? Warum? Macht doch gar keinen Sinn ausser sich in voreilender Frustration gegenseitig zu bestätigen... oder? Gibt es einen praktischen Nutzen?
 
In der Hoffnung, dass Apple eigene Mitarbeiter durch die Foren schickt, vermute ich mal. :) Oder nur um gegenseitig Stimmung zu machen.
 
Naja wenn ich vorher schon weiß das ein produkt meinen Bedürfnissen nicht passt, dann spare ich mir das Geld einen Account für .mac zu holen ;)
 
Das man den Alias nicht an einen Unterordner leiten kann finde ich schon schwach :(
 
Zurück
Oben Unten