Alias auf eine Datei im Ordner auf DVD erzeugen

N

newx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab nicht so viel Erfahrung mit Macs hoffe das die Frage nicht allzu dämlich ist.
Ich möchte eine DVD erstellen. Auf dieser befindet sich ein Ordner mit einer Datei. Direkt auf die DVD möchte ich eine Verknüpfung auf die Datei in diesen Ordner erstellen.
Die Datei ist eine HTML Datei.
Wäre Super wenn man da was machen könnte. Unter Windows habe ich einfach eine Batchdatei erstellt die nur auf den Ordner "/autorun/hauptseite.html" zugreift. Welchen Laufwerksbuchstaben die DVD hat interessiert dabei nicht.

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
einfach einen Alias anlegen? Rechtsklick - Alias erzeugen?

PS: Es gibt auf dem Mac keine Laufwerksbuchstaben.
 
Zurück
Oben Unten