Ali iMac - XP SP2- BootCamp - startet Inst. nicht

m45h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Alu iMac - XP SP2- BootCamp - startet Inst. nicht

Hallo, ich sitze hier vor einem iMac (neu, Leo) und möchte Win XPSP2 installieren. Bootcamp habe ich gestartet und eine 32 GB Part. erstellt. Danach wird eine WinCD verlangt um mit der Installation zu beginnen. Diese lege ich ein, klicke "Installieren". Der iMac startet neu und bleibt beim grauen Bildschirm hängen. Wenn ich ihn mit der Ausschalttaste wieder Aus und Ein schalte und die "Alt" Taste drücke, dann kommt die Auswahl "Mac HD" oder "Windows"(CD Symbol). Wähle ich das Mac HD Symbol startet er ganz normal, wähle ich das CD Symbol friert der Bildschirm ein, nichts geht mehr, bis nach ein paar Minuten der PC neu startet.

Um Fehler auf der CD ausschließen zu können, habe ich diese auf meinem Macbook(1.Gen, Tiger, Bootcamp 1.4) ausprobiert. Dort funktionierte die Installation reibungslos.

Was mache ich falsch, bzw. was ist am iMac falsch?

Danke, Stephan

PS: alle vom Softwareupdateprogramm vorgeschlagenen aktuellen Updates habe ich schon installiert
PPS: Mod. bitte Titel von "Ali" auf "Alu" ändern, falls es wen stört
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Titel kannst du auch selber ändern. Nur so nebenbei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m45h
Habe fast das gleiche Problem.:(

Neuer Alu-iMac mit Leopard und WinXP SP2.

Ich komme aber bei der Installation etwas weiter als DU.

Sobald die Windows-Installations-Oberfläche mit der verbleibenden Zeit erscheint, schaltet sich der iMac aus:confused:

Win CD ist in Ordnung.

Gruss
Dirk
 
Das hilft uns beiden leider nicht weiter. :)
Habe so eben einen PRAM Reset durchgeführt. Dies half jedoch nichts.
Weiß keiner einen guten Rat? Kann ich vielleicht Bootcamp 1.4 installieren? Liegt es an Bootcamp? Am Macbook hat es schließlich mit 1.4 funktioniert.
 
du musst bei der XP installation unbedingt formatieren.
NTFS oder FAT32-(bis 32GB)
falls Du von Deinem Chef eine winXP corporate installationsCD bekommen hast (das sind die Firmenlizenzen die nicht aktiviert werden müssen) solltest Du zumindest für die ersten Schritte eine ganz normale XP mit SP2 nehmen, die frägt ob mit NTFS, FAT32.... formatiert werden soll (kannst Du nach dem formatieren abbrechen + mit der corporate CD weitermachen) wenn Du nicht mit der win CD formatierst wirst Du immer hier hängenbleiben.
 
Hallo clauder,

die Partition ist formatiert. Habe schon es schon in FAT32 und NTFS probiert. Die Installation läuft ja soweit gut, bis zum Bildschirm mit der verbleibenden Installationszeit. Nach dem Erscheinen dauert es noch ca. 6 Sekunden bis sich der iMac ausschaltet.

Schätze mal, dass Stephan das gleiche Problem hat.

Gruss
Dirk
 
Wieso kann ich eigentlich nur als FAT formatieren? NTFS habe ich komischer Weise gar nicht zur Auswahl!

Hat denn keiner eine Idee, woran es liegen kann, dass dieser iMac nicht von der Win XPSP2 CD bootet?

Danke, Stephan
 
Zurück
Oben Unten