Alfred.App - Kann man damit auch in der Apple Notizen.App suchen lassen?

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.181
Guten Abend,

mit Spotlight kann ich Notizen in der Apple Notizen.App suchen und finden.

Geht das auch mit der Alfred.App?
Wenn ich den Begriff dort eingebe wird nämlich nichts gefunden.
 
Was hast du denn in den Einstellungen alles angehakt?
Bildschirmfoto 2023-12-03 um 22.37.39.jpg
 
Nein, Alfred kann nicht in den Datenbanken von Apple suchen. Ein weiterer Vorteil, wenn man "Notebooks" nutzt.
 
Ich hatte vorhin seltsamerweise 2 x Treffer in Notizen und war darüber auch verwundert. ;)
 
Nein, Alfred kann nicht in den Datenbanken von Apple suchen. Ein weiterer Vorteil, wenn man "Notebooks" nutzt.
Schade, vor allem dann, wenn einem die Notebooks.app missfällt und man sie eigentlich los werden möchte.
Mir reicht die Notizen App einfach und sie ist für mich besser bedienbar.
 
Habe ich mir auch gedacht.
 
Du änderst aus meiner Sicht zu oft Deine Meinung was du nutzt:

Beitrag im Thema 'Devonthink - Alternative - zur PDF Verwaltung - WebClipper - Wissensdatenbank' vom 24.11.23 ..
https://www.macuser.de/threads/devo...clipper-wissensdatenbank.930225/post-12113393

Dem Grunde nach ist das auch richtig. Kein Programm kann alles perfekt, es gibt immer die "Spezialisten" darunter.

Ich werde wohl auch dabei bleiben:
DT für PDFs, als Webclipper etc.

Notebooks.app für Notizen, eigenen Content aus verschiedenen Bereichen, und vieles andere....
Apple Notizen.app auch nicht zu vergessen.
Beides ist für mich immer dann interessant, wenn ich es auch unterwegs benötige oder einfach haben möchte, ohne es dringend zu benötigen. Für den berühmten Fall der Fälle.


….

Du nimmst und gibst dir nicht die Zeit Apps vernünftig kennenzulernen .. Nun ist „plötzlich“ Notebooks.app wieder raus wo Du zuvor geschrieben hattest das Du es nutzt. Nimm Dir doch mal die Zeit eine App vernünftig kennenzulernen und schmeiss sie nicht bei der ersten vermeintlichen Hürde wieder raus .. so kommst du nicht wirklich weiter. Mit Notebooks könntest Du hier auch Alfred nutzen.

Mit der apple eigenen Notizenapp hattest Du schon mal kritisiert das dies kein offener Standard wäre und Du Offenheit bevorzugen würdest .. manchmal verstehe ich nicht wirklich in welche Richtung Du nun möchtest.
 
Zurück
Oben Unten