Alfa Romeo Fahrer hier?

rennix

rennix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
38
Gibts hier im Forum erfahrene Alfisti? Hab mich in einen 159 Sportwagon (natürlich in Rot) verliebt :drive: Einige in meinem Bekanntenkreis versuchen mir das aber heftig auszureden, mit der Begründung, dass italienische Autos genauso schlecht seien wie ihr Ruf.

Kernaussage: "Außen HUI innen PFUI", "Muss man mögen", "Schlechte Sitze", "Unpraktisch" usw.

An die Alfa Romeo Fahrer: Würdet ihr euch nochmal einen Fahrzeug dieser Marke kaufen?
 
Alfa nein, Lancia ja: nicht wieder :nono:
 
Hallo rennix,

ja, ich habe einen 156 2.5 V6 und bin sehr zufrieden. Fahre den Wagen jetzt seit 5 Jahren und hatte ausser Verschleissteilen (Glühlampen, Bremsen, Filter) keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte. Habe den mit 63tkm gekauft und hab nun 135tkm drauf. Läuft wie ein Uhrwerk. Alle, die bisher darin Platz genommen hatten , waren erstens von den sehr bequemen Sitzen und zweitens vom schicken Inneren angetan. Lass Dir nix erzählen, fahr einen Probe und Du wirst selber sehen.
Vor meinem 156 hatte ich einen 145 QV und auch der war sehr zuverlässig und hat
viel Spaß gemacht.
Wenn ich da seh, wie oft mein Vater, meine Bruder und meine Schwägerin mit ihren BMWs
ständig irgendwelche Macken haben (Zylindekopfdichtung durch, Kühler kaputt, Elektrik usw.) dann bin ich froh, in meine Bella einzusteigen und einfach loszudüsen :)

Gruß,
Frank
 
...nun ja, sicherlich haben alle alten Italiener schnell mal ein Problem bei nasser Witterung (Elektrik)... ansonsten sind sie aber Fahrspaß pur.
Ps.: Ein Kumpel von mir sich grade günstig von einer ganzen Sammlung Spacewagons und Ersatzteilen etc. trennen. Von Allrad bis normal. Bei Interesse schick mir ne PN. Vermittle dann den Kontakt...
 
Klar hier.:)

Seit 1999 (156), aktuell 159 JTDm (Bj.2006) in schwarz.

Die problemlosesten Autos, die ich je hatte; jährliche Fahrleistung ca. 25-30000 km, Reparaturen keine, nicht mal ein defektes Blinkerlämpchen.:D

Kauf ihn, du wirst es (voraussichtlich;)) nicht bereuen.
 
Matula hatte noch nie ein anderes Auto. Kann der sich irren? Wir sagen:„Nein!“ :drive:
 
>>erfahrener Alfisti?<< ... ansichtssache ... ja, ich würde wieder Alfa Romeo kaufen. Meine beiden sind aber Baujahre 1966 und 1972 ... :)
 
endlich gibt's mal sachliches über alfa zu lesen....hach. :)
baujahr 66 und 72? ei wie fein....welche hast du denn?

>>erfahrener Alfisti?<< ... ansichtssache ... ja, ich würde wieder Alfa Romeo kaufen. Meine beiden sind aber Baujahre 1966 und 1972 ... :)
 
Alfetta 2.0 BJ. 83
GT Junior 1300 mit 1600er + Alfa Corse Modifikationen BJ. 72

Alfa? Jederzeit und immer. Vertrau doch keinen Schwätzern, die noch nie einen Italiener gefahren haben. Selbst mein 72er war zuverlässig wie ein Uhrwerk.
Leider wurden beide bei (unverschuldeten) Unfällen ins Nirvana geschickt.

Derzeit fahre ich zwar Benz, aber das wird sich wieder ändern.
 
Alfa Romeo Duetto, vor 5 Jahren restauriert und ne 1300er Giulia ... mit 2-Liter Motor. Aufgebaut nach Anhang K aber mit Straßenzulassung ... :)

@FunkyOne: GTs aus den 60er/70er Jahren kommen nicht ins Nirvana sondern in den Himmel! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erfahrenen Alfisti würde ich mich nicht bezeichnen. Fahre immerhin erst seit 3 Jahren mit einem Alfa 147 herum, und 147er sind ja schließlich bei echten Alfistis nicht so populär... ;)

Bin stolz auf meinen Alfa und mit meinem rundum zufrieden. Kann Alfa nur weiterempfehlen. Hatte zwar anfangs ein kleines, werkseitiges Lackproblem vorne, das wurde aber anstandslos von meiner Werkstatt auf Kulanz repariert. Ansonsten war ich nur zum Service in der Werkstatt bisher, ich hoffe das bleibt auch so :D

Gibt viele die über italienische Autos meckern, sind aber meistens solche, die noch nie selber damit gefahren sind.

Fazit: Kaufen und :drive:
 
Zurück
Oben Unten