Alexa startet den TV bei Multiroomwiedergabe

S

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Hallo Leute, weiß nicht ob es hier reinpasst. Hier sind bestimmt Leute die auch Alexa zu Hause haben. Ich habe ein Problem zum Thema Multiroom und FireTV.
Meine Konfiguration: Ich habe 2 Echo Dots, 1 Echo und einen Echo Studio. Starte ich Multiroom wird überall Musik abgespielt wie es soll. Allerdings wird über den FireTV der TV gestartet und zeigt dann die aktuelle Wiedergabe an. Das muss bei einem OLED TV nicht denn.
Ich denke es liegt daran, dass der Studio mit dem FireTV verbunden ist. Der FireTV bringt den Sound auch den Studio. Somit ist der Studio quasi in 2 Gruppen. Einmal in Multiroom und einmal in meinem Heimkino.
Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert.
Was kann ich denn machen, damit der TV nicht angeht? Ich benutze beide Gruppen oft und es nervt dass der immer angeht. Danke für Tipps und Tricks.
 
Der TV wird darauf reagieren dass der FireTV Stick aktiviert wird. Nutze mal eine andere HDMI Schnittstelle. Nicht jede unterstützt diese Steuerung. Eventuell kannst du das im TV auch deaktivieren.
 
Ich habe schon nachgesehen. Also ich habe jetzt mal im FireTV das Ansteuern auf manuell gestellt. Jetzt startet es nicht mehr. Mal sehen welche Einschränkungen sich ergeben. Mit einem anderen HDMI probier ich mal aus.
 
Zurück
Oben Unten