alerts übers terminal

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
Alerts via Terminal auslösen?
via Terminal kann ich ja bestimmte dateien via "open" öffnen. gibt es auch ne möglichkeit, alerts hervorzurufen oder muss ich mir da nen apple-script zu bauen? wenn ja: wie übergebe ich mit dem terminal variablen (z.B. alerttext) an ein script?
 
Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht genau, was Du eigentlich möchtest.
Vermutlich geht es um eine grafische Dialog-/Warnmeldung.
Die Frage ist, _wann_ diese Meldung erscheinen soll und warum Du nicht eine Warnung im Terminal ausgibst, wenn Du schon in der Shell arbeitest.

Du kannst natürlich so etwas machen:
Code:
osascript -e 'tell application "System Events"
display dialog "Ich bin eine Warnmeldung" with icon 0  buttons "Close"           
end tell'
Je nachdem, worum es Dir "eigentlich" geht, ist das aber vermutlich nicht die beste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten