ALDI TALK Prepaid UMTS Stick

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Kann jemand was zum ALDI TALK Prepaid sagen? Erfahrungen ? 30 Tage für 14,99 Euro. Vom Preis her ganz gut wie ich finde...

Aber wie ist das Netz von E-Plus? Taugt das was?
 
E-plus taugt nur in großen Städten was.
 
finger weg von eplus
haben noch das alte Datennetz
 
was könnt ihr von T-Mobile empfehlen? Gibt es da auch so ein 30 Tage Angebot?

Gibt ja soooooo viele Surf Sticks.
 
Ich hab den N24 Stick (basiert auf Vodafone) und bislang keine Probleme mit Empfang. Kann ich nur empfehlen.

*erste post*
 
Habe selber den Aldi Stick im e-plus Netz in gebrauch. Vom Preis her ist es gut. Das Netz ist halt so naja,trotz relativ guten Empfang braucht das laden von Webseiten manchmal etwas.

Für unterwegs und zwischendurch aber durchaus zu gebrauchen.
 
Also ich bin bei O² und habe da den Internet Pack L Tarif für 21,25€ im Monat. UMTS Zugang mit einer Flatrate, habe damit bis jetzt keine Probleme gehabt und ich wohne in einer Kleinstadt, VoIP wird auch angeboten. Bis zu ca. 3,6 Mbit/s ca. DSL 2000. Dazu fast 99,9 % Netzabdeckung.

Also ich kann es nur empfehlen.



O2 Netzverfügbarkeit mobiles Internet
 
Der Stick von Aldi ist zu empfehlen, da er simlockfrei ist und dabei recht günstig ist. Das E-Plus-Netz ist allerdings langsam. Ich habe es trotzdem gern eingesetzt, da man wenigstens nicht die 5GB überschreitet ;-).

Sonst ist z.B. Tchibo mit O2-Netz zu empfehlen.
 
.. hab den ALDI stick hier seit gut einem dreiviertel Jahr - wunderbar!
Geht alles 'automatisch': beim ersten Mal erscheint eine 'Disk' mit dem Installer, ab dann startet die software von selbst, sobald man den stick reinsteckt. Praktisch: falls man mit der SIM auch telefoniert, kann man Adressbuch und SMS verwalten & schreiben.

Haken: beendet man die 'Verbindungssoftware', wird anschließend der stick nicht wiedergefunden.. nach einem Neustart geht's aber sofort wieder.

Geschwindigkeit, München/West: sehr flott, meistens zeigt's '3G' an, öfter aber auch HSDPA, obwohl das angeblich gar nicht unterstützt wird (?).

Und: am frühen Abend sackt manchmal die Geschwindigkeit ab.. da sind dann wohl zu viel in 'meinem' Sendemast eingeloggt..

Preis - ALDI-like, 2€ für 24h oder eben 15€ für 30d

Empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten