Aldi Süd Bürostuhl am Monatg

G

glor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
36
Hallo,

am Montag gibt es einen Bürostuhl bei Aldi Süd, ich meine ihn letztes Jahr schon mal gesehen zu haben, hat ihr jemand diesen Stuhl und kann was dazu schreiben ob er was taugt.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_17696.htm

Wird rein für Private Zwecke gebraucht, ist klar das es nicht mit einem Bürostuhl zu vergleichen ist, die heute im Geschäftlichen Umfeld zu finden sind. :)

Bei meinem alten Stuhl löst sich leider das Polster auf :heul:

Gruß Glor
 
Ich würde dir da, macuser.de-üblich eher zu einem 1.000,- EUR Bürostuhl raten. Dieser Aldi-Kram taugt doch nichts.
 
Ich habe seit einigen Jahren einen Aldi Bürostuhl und verbringe darauf täglich mehrere Stunden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Stuhl, die Qualität ist hervorragend und der Stuhl ist auch nach dieser Zeit immer noch bequem und zeigt keine Abnutzungserscheinungen.

Bei dem Modell, das du dir ausgesucht hast, schaut mir aber die Rückenlehne sehr dünn aus... ich würde ihn auf jeden Fall ausgiebig im Laden testen!
 
Bei dem Modell, das du dir ausgesucht hast, schaut mir aber die Rückenlehne sehr dünn aus... ich würde ihn auf jeden Fall ausgiebig im Laden testen!

Tja das Testen ist so eine Sache die sind zwar ab und zu aufgebaut aber nicht immer und das Paket ist ziemlich groß und Unhandlich um es Heim und ggf. wieder zurück zubringen wenn's nichts taugt.

Das mit der Lehne könnte stimmen mal schauen.
 
Ich habe seit einigen Jahren einen Aldi Bürostuhl und verbringe darauf täglich mehrere Stunden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Stuhl, die Qualität ist hervorragend und der Stuhl ist auch nach dieser Zeit immer noch bequem und zeigt keine Abnutzungserscheinungen.
Hast du mal auf einem Bürostuhl gesessen, der nicht im unteren Preissegment angesiedelt ist? Dein Rücken wird es dir danken.
 
Hast du mal auf einem Bürostuhl gesessen, der nicht im unteren Preissegment angesiedelt ist? Dein Rücken wird es dir danken.

viel wichtiger ist eine kräftige Rückenmuskulatur.
Der beste Stuhl bringt doch nichts, wenn Deine Rückenmuskulatur die Konsistenz von Wackelpeter oder Schokopudding hat.
Stühle (und Matratzen) werden meiner Meinung nach diesbezüglich viel zu überschätzt.
 
Bei Aldi sieht man mich nicht mehr seitdem ich weiss wie die mit ihren Partnern umgehen.
 
Ich habe mal auf einem Sedus Netwin Drehstuhl gesessen, das ist doch etwas anderes als mein Aldi Chefsessel …

@Tafkas: Reichen die 350€ für die bessere Preisliga aus?
 
viel wichtiger ist eine kräftige Rückenmuskulatur.
Der beste Stuhl bringt doch nichts, wenn Deine Rückenmuskulatur die Konsistenz von Wackelpeter oder Schokopudding hat.
Stühle (und Matratzen) werden meiner Meinung nach diesbezüglich viel zu überschätzt.
Es sollte klar sein, dass ein Stuhl keinen Sport ersetzt. Die Frage ist auch, für was der Stuhl verwendet wird. Um nach Feierabend ein wenig die Maus zu schubsen reicht der Aldi-Stuhl sicherlich. Wenn ich aber 8-10h darin sitzen muss um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, darf es schon etwas besseres sein.
 
Am besten, wenn man beabsichtigt in Frührente zu gehen:
Anfang der neunziger Jahre kamen die Kniehocker in Mode, heute sind sie nur noch vereinzelt zu sehen. Die leicht nach vorn gekippte Sitzfläche sorgt für ein gekipptes Becken und eine aufrechte Wirbelsäule. Die Knie liegen auf einer gepolsterten Fläche. Anders als der Sitzball, der für ein wenig Bewegung sorgt, sitzt man auf dem Kniestuhl relativ starr. Auch hier erweichen die Rückenmuskeln nach kurzer Zeit und der Rücken wird krumm. Fazit: Kniehocker sind zum Dauersitzen nicht geeignet.
 
Am besten, wenn man beabsichtigt in Frührente zu gehen:

Sport kann man nicht ersetzen und man sollte sich eh alle 15 Minuten mal die Beine vertreten. Ich habe mit dem Kniehocker die besten Erfahrungen gemacht. Mir fehlen zwar die Armlehnen aber sonst top.
 
Der hier ist absolut zu empfehlen: Klick
 
ihr schweift total von der Frage ab... daher stelle ich eine neue :p

ist dies der selbe Stuhl wie vor ca. nem Jahr?
Dieser war nämlich absolut ungeeignet für mich (1,88 groß) - Beinauflagen zu kurz, Ausbuchtung in der Rückenlehne lag viel zu weit unten, störte also wie sonstwas.
 
Ich hab seit 6 Jahren einen vom Aldi (Hofer) und bin absolut zufrieden damit.

...Natürlich, "Gesundheitssessel" ist es keiner, aber man kann doch stundenlang drauf sitzen ohne irgendwo Schmerzen zu bekommen. Und in Ordnung ist er auch nach 6 Jahren intensiver "Nutzung" noch absolut!
 
Der hier ist absolut zu empfehlen: Klick

Ja Vitra Stühle die haben was ich kann übrigens das "Vitra Design Museum in Weil am Rhein" empfehlen, leider nicht ganz die Preisklasse die ich mir für täglich ca. 2h vorstelle ;)


Leider das gleiche wie bei Vitra ca. 980 € ist dann doch etwas heftig :heul:

ist dies der selbe Stuhl wie vor ca. nem Jahr?
Dieser war nämlich absolut ungeeignet für mich (1,88 groß) - Beinauflagen zu kurz, Ausbuchtung in der Rückenlehne lag viel zu weit unten, störte also wie sonstwas.

Das ist eine Aussage bin selbst 1,80 ich werde also Probesitzen und genau darauf achten.

Wir werden das ganze noch mal erweitern, ich möchte maximal 300€ ausgeben, gibt es hier eine Empfehlung wie gesagt max. 2h am Tag rein fürs Private surfen usw.
 
Ich persönlich fand Karsten von IKEA bisher nicht schlecht. Davon abgesehen glaube ich eh, dass Stühle überschätzt werden.

Warum wird jeder mit einem 1000€ Stuhl sagen, dass er sitzt wie Gott auf Erden? Weil er 1000€ für einen Stuhl gezahlt hat. Da sitzt man dann auf einem 1000€-Stuhl aber die 50€ für eine anständige PC-Maus haben leider nicht mehr gereicht, so dass man tapfer 8 Stunden am Tag mit einer grauenvoll unergonomischen PC-Maus und einer klapprigen Tastatur verbringt, dafür aber sagen kann: "die 1000€ haben sich gelohnt und ich sitze hier definitiv 17 mal besser und ergonimischer als für den 60€-Stuhl aus dem IKEA".

Hier auf der Arbeit haben wir Stühle aus quasi allen Preissegmenten, von 50€ bis 1200€. Gut, die für 1200€ sind schon besser verarbeitet und man sitzt schon besser aber trotzdem nicht 1200€-besser. Ich habe einen 70€-Stuhl und der reicht vollkommen aus.

Deswegen würde ich lieber für 50-60€ einen IKEA-Stuhl kaufen und dann für den Rest (40-50€) eine anständige, ergonomische Maus.
 
Oder gleich 1000,-€ für einen ergonomischen, guten Bürosessel und 50€ für ne gute Maus? ;)
 
Die Armlehnen sind nicht höhenverstellbar, damit durchgefallen durch die Ergonomiebewertung.
 
Zurück
Oben Unten