Aldi Scanner, brandneu...

huhu,

ob du die lösung, nach über einer woche noch bekommst? ich wage es zu bezweifeln.
könnte natürlich sein, dass alle scanner-kracks gerade im urlaub sind :D

alles gute noch - vielleicht in anderen foren ;)
 
Hast du denn schon bei Medion direkt gefragt? Schreib denen mal!
Grüße
Philipp
 
klar hab ich das...
keine ahnung haben die gesagt, wort wörtlich...
war wohl nix, konnten mir nicht mal näheres zum Gerät sagen (Microtek und so weiter...)
 
volsimon schrieb:
ich hab noch immer keine lösung...

was auch nicht verwundert!

Das Teil wirst Du nicht zum laufen bekommen, er sein denn Du trickst tief im Bios oder am Treiber herrum.

Und es wird keine herkömmliche "Aldi-Scanner - herkömmlicher-Treiber-eines-ähnlichen-Modells" Kombination geben die Du sinnvoll nutzen kannst.

Und falls Du wirklich einen Treiber finden solltest der es ermöglicht den Scanner anzusprechen, Du musst auch noch einen kontinuierlichen Datenfluss während des scans hinbekommen .....

Also bring den Scanner zurück und kauf Dir ein Modell das am Mac funktioniert. Ersatzweise kannst Du dir aber auch einen PC zum "günstigen" Scanner kaufen.

nette Grüsse noch
 
könnte ich nicht eigentlich firmware auf den hochladen?
Soweit ich unter windows sehen kann hat der keine Firmware, beziehungsweise version 0.00...
 
volsimon schrieb:
könnte ich nicht eigentlich firmware auf den hochladen?
Soweit ich unter windows sehen kann hat der keine Firmware, beziehungsweise version 0.00...

es ist immer irgendeine firmware drauf, wird wahrscheinlich nur falsch angezeigt.
 
ja, ich meine aber für den s400 von microtek, müsste doch eigentlich gehen...
der hat exakt die gleichen eigenschaften wie der von medion
 
tja, wie es ausseht hat auch keiner mehr eine idee...
 
So viele Ideen.....

volsimon schrieb:
tja, wie es ausseht hat auch keiner mehr eine idee...

Also mir fällt zu dem ganzen Thread in seiner Ausführlichkeit immer noch einiges ein, aber das sage ich hier nicht, sondern denke mir meinen Teil:

"Mann, wie .... kann man(n) denn nur sein, sich einen Aldi-Scanner ohne Apple-Unterstützung zu kaufen, wenn es nette Angebote von Canon oder anderen gibt, die bestens unter dem richtigen Betriebssystem laufen ???"...

Naja, wenn VueScan nicht hilft, dann lass es einfach und kauf Dir doch einen PC, damit Dein Super Sonderangebot endlich scannen kann......

...meint der Smurf, dem manchmal die Ironie ausgeht...
 
Super, seit 12 Tagen versuchst du den Scanner einzurichten (erste Nachricht am 17.11.2005)!! Also, dass man Geld sparen will verstehe ich, aber mir wäre die Zeit zu schade.
 
...es gibt einen mikrotec-plugin fuer Photoshop von Silverfast, der ist fuer den i800 gemacht. Der hat die gleichen Daten wie das Aldi-teil - versuchs mal,
Swolf
 
volsimon schrieb:
ja, ich meine aber für den s400 von microtek, müsste doch eigentlich gehen...
der hat exakt die gleichen eigenschaften wie der von medion

klar kannst Du das.

Kannst Du ein SMD Eprom auslöten/wechseln und hast du den entsprechenden Programmierer? ;-)

Gruß
Patrick
 
volsimon schrieb:
du meine gte, ok ich bin n geizkragen...
aber heute wird alles so schnell alt... da lohnt es sich eher etwas billiges und ziemlich gutes zu kaufen...

grade bei "optischen Sachen" lohnt das nicht

Kauf Dir was vernünftiges und du hast in ... Jahren auch noch was davon

jm2c
Patrick
 
@volsimon

hi würd mich mal interessieren ob du weitergekommen bist.

gruss....
 
nein, keiner hat geantwortet.
Hast du auch einen?
Ich hoffe auf antwort...
 
Hatte ja früher schon mal gesagt, dass ich auch das Teil habe und deshalb den Thread verfolge: mittlerweile isser zurueckgegangen! Und ich bin froh darueber: nachdem ich mich ein bischen mit dem Thema beschaeftigt hatte, war klar, dass die nominelle Aufloesung nie erreicht wird (Versuche haben gezeigt, dass die 4800 optisch nie erreicht werden, sondern max 1600, und das nur bei sehr guten Geraeten).

Habe deshalb den Canon 9950F genommen: der is perfekt, grundsolide und voll Mac-unterstuetzend (Firewire & USB, endlos Software),

Canon lide is ein bischen klappriger, aber nicht ganz so schlimm, wie das Aldi-Teil, hat aber kein Durchlicht!

Also: gib's einfach auf - wat nit geht, geht nit;-((

Gruss
Werner
 
hätt ja sein kön...
Ich kanns mitlerweile nit mehr zrückgeben...
funzt aber über virtual pc sehr gut.
 
Ich hab wieder nur die Hälfte gelesen, aber grundsätzlich mal ein Tipp:
Es lohnt sich, solche "namenlosen" Geräte näher anzuschauen. Allein an den Gehäuseformen erkennt man manchmal den eigentlichen Hersteller. Dann wäre es einen Versuch wert, dort nach den Treibern zu schauen. Aber bitte erst informieren, dann kaufen!

Es ist manchmal unglaublich, wer in wessen Namen Peripherie baut. So stammen Apple´s Ur-Drucker von Canon (erkennt ein Blinder!), in meinem PB 1400cs werkelt von Haus aus ein Teac CD-ROM. Die von Dell verkauften Drucker sehen mir stark nach Lexmark aus. Ein 56K-Modem unbekannten Herstellers von 1&1 ("Wir unterstützen keine Macs") ging mit einem US Robotics-Treiber ab wie Schmidt´s Katze.

Kopf nicht hängen lassen, ausprobieren!
Aldi behauptet immer: Geht nicht. Die haben leicht blöd geschaut, daß der kleine MP3-Player vom letzten Jahr prächtig Mac-kompatibel ist.
 
So, so, ich habe mich entschieden wieder zu melden.
Ich habe hiermit einen kleinen Sieg zu verkünden, denn, das Gerät ist prächtig mit dem Mac kompatibel nd funzt auch prächtig mit der letzten Software von Microtek (für ihren neusten Scanner) Da ist es bewiesen Aldi ist nicht immer schlecht. Und selbst im hässlichsten Ding kann was gutes stecken (in diesem Fall ein Mac-kompatibles Chipset, usw...) (aussen ist er wirklich hässlich, der scanner)
Aber ich bin trotzdem für all eure Tipps dankbar!
 
Zurück
Oben Unten