Aldi Scanner, brandneu...

wieso hast du den überhaupt gekauft?
 
volsimon schrieb:
Und selbst im hässlichsten Ding kann was gutes stecken (in diesem Fall ein Mac-kompatibles Chipset, usw...
Sprich: Lediglich eine Frage der neusten Software, ja? Vielleicht hatten sie "damals" noch nicht geupdatet, und diesen neuen OEM-Scanner mit integriert. Dachte ich mir doch, dass das gehen muß, wenn es ein Microtek OEM-Gerät ist. Glückwunsch!
Mußtest du für den Treiber/Software draufzahlen?

styler schrieb:
wieso hast du den überhaupt gekauft?
Steht doch in dem Thread. Günstiger Preis, und dafür sehr gute technische Daten. Kurz: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, vermute ich... (Ich kann ja nicht für volsimon sprechen)
 
Danke, danke!
Stimmt das mit dem Preisleistungsverhältnis...
Und wo man spart setzt man das Gld woandersein (siehe einem guten 100% Mac-Kompatiblen Drucker)
Und technisch veraltet alles so schnell, da lohnt es sich eigentlich nicht immer was super tolles zu kaufen.
Und das da Microtek drinne war, war einfach Glück, hat sich aber gelohnt!
 
aber wenn er erstmal 2 wochen rummachen muss, bis das teil läuft UND er den scanner auch noch potthässlich findet, sehe ich da kein gutes leistungsverhältnis.

kann mir nicht vorstellen, dass er sooo viel günstiger war..

aber gut, jetzt läuft ja alles :)
 
below schrieb:
Naja, man fängt so etwa mit 12 an zu Programmieren, dann studiert man, macht Diplom und liest sehr viel Dokumentation.

Ich habe einen Treiber für einen anderen Scanner (der noch nicht auf dem Markt ist) geschrieben, nicht für den Aldi Scanner.

Und leider kann ich Dir für Deinen Scanner keinen Treiber schreiben, denn "I get paid doing the wild thing". Und für die Entwicklungskosten kannst Du Dir viele, viele, viele Scanner kaufen.

Gruss

Alex

Andere würden 'ne Firma gründen und den Treiber -zig tausend Mal an Geizgeile verkaufen.
Aber Deutschland ist ja international bekannt für seine Gründer-Lustlosigkeit. :D
 
styler schrieb:
aber wenn er erstmal 2 wochen rummachen muss, bis das teil läuft UND er den scanner auch noch potthässlich findet, sehe ich da kein gutes leistungsverhältnis.
Naja. Ich seh's so: Er mußte halt auf den Treiber warten. Und ein Scanner ist nicht zum schön Anschauen da, sondern zum schön Scannen ;)
 
Genau, das war ein schöner Satz!!!! :D :) :p
und 4800 x 9600 dpi ist gut, medion und geiz hin oder her!
 
Glückwunsch!!!!
nee, mal ehrlich: hätt' ich nicht gedacht, dass das Ding nochmal losgeht - die Ausdauer muss man erstmal haben.

Wenn das Teil jetzt spielt, kannst ja mal berichten, wie du mit der Auflösung, Tiefenschärfe usw. zufrieden bist. Es gab da ja einige Bedenkenträger, die der Meinung waren, dass die spezifizierte Auflösung sowieso nicht erreicht wird (wegen schlechter Optiken etc), sondern dass man nur riesige Dateien mit Farbmatsch erzeugt (gibt da einen offenen Brief des DIN an die Hersteller zu diesem Thema - wen's interessiert, soll sich melden).

Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen,


bis denne;-)
 
Kann dir auch Canon Scanner empfehlen. Habe mir erst vor 3 Tagen einen gekauft. Klasse Teil. Und wird komplett unterstützt.
 
Ich mag den Canon Drucker (als Ersatz zum Sparen beim Aldi sacanner :)) aber ich habe beim Aldi Sacnner wirklich nichts auszusetzen, so macht er auch wirklich kein Farbenmischmasch (VORURTEILE!!!!!)
Wenn ein Produkt bei Medion nicht stimmt, so ist es das Handy, große Sch...e.
 
@volsimon

hab auch den scanner wom bekomme ich den treiber für den mac hab auf der medionseite nichts gefunden

gruss...
 
menace_D schrieb:
@volsimon

hab auch den scanner wom bekomme ich den treiber für den mac hab auf der medionseite nichts gefunden

gruss...


hi für alle die auch diesen scanner besitzen und ihn gerne am mac benutzen würden hier der Treiber

http://www.scannerdriver.de/ftp/x4/SW5V752EU.dmg

bin mit den ergebnissen des scanners echt zufrieden
preis leistung stimmt

gruß an alle...
 
Wie läuft er denn?

volsimon schrieb:
Ich mag den Canon Drucker (als Ersatz zum Sparen beim Aldi sacanner :)) aber ich habe beim Aldi Sacnner wirklich nichts auszusetzen, so macht er auch wirklich kein Farbenmischmasch (VORURTEILE!!!!!)
Wenn ein Produkt bei Medion nicht stimmt, so ist es das Handy, große Sch...e.
Hallo Volsimon,
ich möchte mir auch den aktuellen Aldi Scanner kaufen, klappt denn die Texterkennung, ist die Mikrotek Software brauchbar?
Danke für Hinweise,
Tele
 
Zurück
Oben Unten