Aldi PC für Linux nehmen

F

Freddy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hi
Ich möchte auf meinem aldi PC 6Jahre mit Win 7 das Windows überschreiben,löschen und dann Linux
installieren.Windows soll ganz runter keine 2 Partionen.Geht das bei Aldi pcs und wie fange ich das an.? Ich hatte erst vor den Pc zu verkaufen lohnt aber nicht dann habe ich überlegt Linux aufzuspielen. Wie bekomm ich das hin? Muss ich erst Linux runterladen und brennen und dann löschen (Windows) .Bitte helft mir mal ein bisserl auf die Sprünge bin aber Laie.Wie bekomme ich das hin oder geht das bei den Aldi meist nicht?
LG Fred
 
Da Aldi PCs stinknormale PCs sind geht da Linux wie bei jedem anderen PC auch.
Einfach irgendne Distri als ISO ziehen, als DVD brennen und davon booten.
 
Habe Dir in deinem anderen Thread geantwortet.

Kurz, ja es dürfte funktionieren und ich würde ein 64-Bit ISO entsprechend herunterladen und von USB-Stick aus installieren, da es schneller als von DVD geht. Zum Erstellen des Sticks habe ich einige Zeit lang ein Werkzeug namens "unetbootin" verwendet. Unter Linux verwende ich aber meistens den Befehl "dd" um Sticks herzustellen.
 
Puh, was erhoffst Du Dir denn von Linux? Weißt Du, dass Du unter Linux kein MS Office (Word, Excel, Outlook, ...) hast? Und wenn Du (Windows-) Spiele spielen willst, ist ein Wechsel zu Linux auch eine ganz schlechte Idee.

Andererseits: Wenn Du den PC hauptsächlich für's Internet nutzt und es Dir nichts ausmacht, die Programme zu wechseln (z.B. Thunderbird für Mails, wenn Du überhaupt ein Programm für Mails benötigst, oder LibreOffice als Ersatz für MS Office), dann hast Du mit Linux ein Betriebssystem, mit dem Du nicht ständig aufpassen musst, dass ein falscher Klick auf einer bösen Website den PC verschlüsselt.