ALDI attackiert IPod

Mick321 schrieb:
Interessant daran finde ich zweierlei: Medion plant noch einen Musikladen im Netz. Kein Wunder, denen steht das Wasser bis zum Hals, Aktie im Keller und Aldi sieht sich direkt in China nach PC-Produzenten um. Aldi braucht den 400-Euro-Komplett-Rechner. Ich denke, der Player ist ein Versuchsballon. Man braucht neue Märkte. Eine ziemlich defensive Strategie,finde ich, jetzt Apple nachzuäffen. Das zweite ist: Wieso erlaubt Apple, dass ihr eigener Produzent das Ding für Aldi baut? Als Clone? Mit nachgeäffter Menüführung? Erstaunlich. Da hat Apple wohl keinen wasserdichten Vertrag hingekriegt.
Michele


da muss ich mal zustimmen...

das ding it nicht ausgereift....
 
[TB]Lucky schrieb:


[TB]Lucky schrieb:
Um was wetten wir das der Medion Player auch keine Probleme mit iTunes haben wird?

ja dann wette mal, vorallem erzähl dem potenziellen medion mp3 plyer käufer mal von itunes, dass wird er sicher nicht kennen...
sollte er auch besser nicht,dann wird er als nächstes auf den ipod aufmerksam und ärgert sich über sein komisches plastik teil...
wartet mal ab...nach weihnachten gibt es eine flutwelle von medion playern bei ebay.

[TB]Lucky schrieb:
Der Medion Player sieht aber genauso intiutiv aus...
sieht so aus na klasse.....intuitive bedienung mus sja auch optisch gegeben sein....lol...ich sag bloß komplettes plastik gehäuse.


[TB]Lucky schrieb:
Das ist kein wirklich gutes Argument...
wieso nicht?


[TB]Lucky schrieb:
Wo der Akku nach einem Jahr hops geht?
hab genug ipods in meinem umfeld und da sind tatsächlich welche die schon wesentlich länger laufen und laufen und laufen und laufn und laufen.
zu dem gibbet ja auch nen protection plan der den akku wechsel einschließt.
 
Mit dem Ding wird man aber zumindest Songs aus WMA Music Stores abspielen können, oder?
 
Ich hatte das Teil heute inner Hand, Klassenkamerad hat sichs gekauft, nachdem er es 2 Stunden lang net gepackt hat das Ding so wie er es wollte zum Laufen (scheint aber an seiner Unfähigkeit gelegen zu haben, denn die Files waren drauf nur halt im "File Browser" und nicht unter Music) zu bewegen meinte er nur kurz: "Hätt ich mir nur bloß nen iPod geholt". Das Wheel ist saulangsam eingestellt (nicht umstellbar) und reagiert ohnehin nur wenns gerade Bock hat. Auf der anderen Seite muss man sagen für 200Euro und der Ausstattung (USB-OTG, SD-Slot) kann man eigentlich nix sagen.
 
habt ihr schon gesehen was es bei plus ab nächster woche gibt

den kompletten mini fake !
 
neo24 schrieb:
habt ihr schon gesehen was es bei plus ab nächster woche gibt

Wie geil ist das denn? rotfl

P4NW49920978D.jpg
 
179.-€

Sachen gibts... kopfkratz
 
oh man, da kann mir doch keiner erzählen das das nicht gegen kein patent verstößt. oder apple hat beim patent echt mist gebaut.
 
Shit Happens!

Aber es kann nur einen geben! ;)
 
Also den ganzen Hype um die MP3-Player verstehe ich nicht ganz.
300- über 650 Euro für einen MP3-Player ist eine Geldverschwendung.
Der iPod ist nur speziell für alle iTunes-Konsumenten gedacht, und Apple weis das auch.

Und da können alle anderen Festplatten-MP3-Player nicht konkurieren, sind nicht iTunes-geeignet.

Und zu diesem Zweck habe ich mir einen tragbaren MP3/CD-Player für 40 Euro geholt. Damit kann ich auch mit einer Acculadung ca. 10 Stunden lang eine MP3-CD spielen lassen.
 
na ja so'n cd teil is aber auch nicht als externe festplatte nutzbar und kann keine daten transportieren, desweiteren sind da ja nur eine begrenzte datenmenge auf der cd möglich.

na ja jeder wie ers mag....nen ipod ist für mich top und ich werd mir nächstes jahr einen zu legen...
und falls es auch noch flash pods gibt, wo ich stark von ausgehen, dann kommt so einer vorher ins haus.
 
Das Ding vom Aldi sieht wenigstens mal anständig aus und ist nicht in dieser Küchengerätefarbe wie das ganze "i"-Zeug.
 
Ich finde das Teil überzeugt durch Optik, Preis und Leistung. Da kann man wirklich nicht meckern. Dennoch gibt es aber ein paar Kriterien die für mich wichtig sind aber nirgendwo stehen.

- On-The-Go Playlisten?
- Dock mit LineOut? (möcht ich nicht mehr missen)
- Terminplaner, Kontakte? Syncbar per OS?
- konkurrenzlose Integration in iTunes und iTMS?
- AAC?
- Firewire? (find ich wichtig)

Den Sinn der CardSlots verstehe ich nicht wirklich. Leute die mit ner Cam rumlaufen zum fotografieren haben eh Lappi dabei. Kann man damit den schon vorhandenen Speicher erweitern? Kann ich dann mit dem OnboardOS explorermässig durch die Dateien browsen? Wär n cooles Feature was ich mir schon immer gewünscht habe beim iPod. Mikro mit Recording-Funktion is nett - für Notizen, Interviews - könnte der iPod auch vertragen.

Aber letztendlich bleibt ein einziges - entscheidendes - Argument: Wer würde schon freiwillig - nur um 100 Euro zu sparen - einen Medion Player neben sein 20"Cinema-Display stellen...ich finde das irgendwie unstylish. :D

Das Gerät is für den Preis Top - aber den 'ALDI-Charme' wird es nie loswerden. Und das würde mich stören. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebbi schrieb:
Das Ding vom Aldi sieht wenigstens mal anständig aus und ist nicht in dieser Küchengerätefarbe wie das ganze "i"-Zeug.

was wär dir denn lieber:

PC mausgrau?

aber was anderes:

der micromaxx kann 10.000 minuten mit 5GB? fantastisch wie doof das ist. mein ipod kann mehr: ich speicher die tracks einfach bei 4 KBit/sec.. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
elim schrieb:
Wie geil ist das denn? rotfl

Auf diesem Bild sind ja die Orginal iPod Kopfhörer abgebildet. Ob die tatsächlich auch dabei sind?
 
Ich muss ja jetzt auch mal meinen Senf loswerden.

1. Der iPod ist genauso von Apple wie der AldiPod von Medion:
Nicht wirklich. Die Technik ist in beiden Fällen von Portal Player ebenso die Software. Apple und Medion kaufen die Chips, lassen die Software anpassen und das Dinges dann in Taiwan oder China oder wo auch immer fertigen.

2. Der Aldipod ist wesentlich günstiger bei mehr Features, wobei man auf weniges Verzichten muss, hat dreimal so lange Garantie und nen auswechselbaren Akku, USB-OTG fähig, Card Reader. All das was man vom iPod Photo erwartete.

So what? Ich würde sagen, arme Leistung Apple, den technischen Vorsprung leichtfertig zu verspielen. Man bedenke den sündteuren iPod Photo, der nichtmal nen Card Reader integriert hat...Apple ist nunmal nicht der exklusive Partner von Portal Player. Wir werden ganz sicherlich in Zukunft weiter Clones sehen, die den iPod so richtig nass machen werden, wenn Apple sich weiter so auf den Lohrbeeren und der kranken Gewinnmarge ausruht!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir das Teil gestern bei Aldi gekauft, und hab es auf Herz und Nieren
getestet....mein Fazit:

das Design sieht in natura 1000mal besser als auf diesen Angebotsflyern. Die Handhabung mit dem Mac ist wirklich gut und Dank USB 2.0 ist die Datenübertragung super schnell. Die Bedienung des Players ist zwar nicht ganz so
schön wie beim IPod ( speziell das touch-pad ), aber mit ein bisschen Übung absolut O.K. Was für mich auf jeden Fall ein grosser Vorteil ist, das man den Player per Netzstecker und per USB aufladen kann. Die Klangqualität ist sehr gut, was nicht alleine an den guten Sennheiser Kopfhörern liegt.

Für Leute die "nur" einen MP3 Player mit einer grossen Platte suchen ist die MEDION
Jukebox eine echte Alternative, da können sich die IPod-Fanatiker auf den Kopf stellen, denn Preis und Leistung stimmen bei dem Teil einfach...

Klar ist er kein IPod Ersatz, aber das stand bei mir auch niemals zur Diskussion

Grüsse bautz
 
@Bautz: kannst Du mal Photos von dem Medion machen?
 
Und zu diesem Zweck habe ich mir einen tragbaren MP3/CD-Player für 40 Euro geholt. Damit kann ich auch mit einer Acculadung ca. 10 Stunden lang eine MP3-CD spielen lassen. *
Na dann steck den doch mal in die Hosentasche. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten