ALDI attackiert IPod

Die einzige Konkurrenz zum iPod ist der iPod photo :p

So, und jetzt noch allen ein schönes Wochenende :D
 
nein, keine Angst das iPod Phänomen ist ein anderes als einen MP3 Player mit Festplatte anzubieten. Diese gab es vor dem iPod und wird es mit und auch nach dem iPod geben. Da werden viele Designer daran arbeiten ein ähnliches Produkt zu bauen oder mit dem Preis zu kontern oder über massive Discount Vertriebswege ähnliche Produkte zu plazieren. Aber was immer vergessen wird, wenn ein Festplatten mp3-Player mit einer Spiecherkapaziät von ca. 10 000 Songs, einer Größe von zwei handelsüblichen Mobiltelefonen und für den Preis eines typischen Billig PC nicht anderes kann als Musik wiedergeben dann ist ein Kauf eines solchen Gerätes defintiv keine Entscheidung für die Sparfüchse die in der Regel die Eletromärkte und Discounter bevölkern. Die haben sich schon lange mit Handy's die mp3 abspielen können oder zumindest flash mp3 Playern eingedeckt.
199 Euro sind viel zu viel Geld für jemanden der den eigentlichen Wert eines iPod nicht einschätzen kann. Man kauft Ihn eher um seiner selbst willen. Er ist cool verpackt lässt sich einzigartig bedienen und ist natürlich einfach auch ein Prestigeobjekt unserer Zeit. Wenn dieses Produkt gleichzeitig noch Marktführer ist zeigt das nur daß der Markt glücklicherweise noch nicht gross genug sein kann. Ich gönne Apple den Erfolg aber ich bin froh deren Produkte nicht auf jedem Teleshopping Kanal zu sehen. Die exclusiveren Vertriebswege sind auch ein Grund warum ich Apple mag. Erfolg ja aber bitte nicht um jeden Preis. In dem Zusammenhang ein bisschen OT: "bitte Apple - trotz der vielen Switcher - behaltet die 1 Tasten MAus bei)
 
EINES FEHLT!!!! Die perfekte Softwareintegration!
Das hat Apple mit iTunes und iPod geschafft und dafür
zahle ich gern etwas mehr.

Bzgl. Garantie ist der ALDI-Player eine super Sache
und ALDI kann es sich NICHT leisten einen schlechten
Service zu haben. Denn der Service ist stark, dass
haben sie längst bewiesen.

Wer nicht iTunes nutzt, viel Fotografiert und einen
qualitativ hochwertigen Player mit langer Garantie
sucht ist mit dem Medion Player sicher bestens bedient!
 
Naja, wer weiss? Bei Aldi kaufen ja viele Leute ein, die eigentlich keine Ahnung von Computern haben aber von solchen Geräten halt mal im Fernsehen gehört haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr nächstes Gerät (das Aldi Teil hält eh nicht lang ;) ) dann was "richtiges" vom Marktführer wird :D
 
Sergeant Pepper schrieb:
Aldi produziert ja in limitierter Auflage. Was weg ist, ist weg…

Aldi produziert garnicht. Sie kaufen in grosser Menge weswegen es billiger wird, und verkaufen es einfach weiter. Das alles... ;)

Und Medion produziert meines Wissens auch nicht, die kaufen auch und machen Medion drauf. (da bin ich mir aber nicht sicher, habs mal gelesen mein ich)

Und ja, ich überlege mir den Medion Player zu kaufen, ich kann mir einfach einen iPod nicht leisten.

- björn
 
Zuletzt bearbeitet:
-inkl. Sennheiser Qualitäts-Kopfhörer
-integriertes Mikrophon
...
Da hat das Aldi-Teil wahrscheinlich Vorteile!

Aber in meiner Generation (16-25 Jahre) ist Aldi immernoch uncool und Sachen wie Markenklamotten halt cool. Der iPod mit seinen schönen weißen (wenn auch qualitativ eher schlechten) Ohrstöpseln ist dann natürlich auch cool. Also die "jungen" Leute die oft irgendwelche Statusobjekte brauchen, werden sicher beim iPod bleiben! Klingt vielleicht komisch, dass ich das jetzt dazu schreibe, aber
ich missbrauche den iPod nicht als Statusobjekt, falls dies jemand denken sollte...
 
eike schrieb:
wenn das alditeil irgendwelche macken hat, dann gehst du 3 jahre lang zu einem aldi laden, und bekommst entweder ohne große probleme ein neues gerät, wenn gerade vorhanden, auch wenn es die neuere generation ist, oder ohne probleme das geld zurück. aldi ist in der richtung sehr kundenfreundlich und nicht jeder gibt nur 1 jahr garantie wie apple.

Normalerweise wendet man sich an Medion wenn das Teil kaputt ist... ;)

p.s. Bin 22 ... @einen Beitrag vor mir... :D

- björn
 
Also das Gerät ist schon interessant. Es zeigt zumindest, dass man in so ein Gerät durchaus einen Wechselakku und einen Speicherkartenslot einbauen kann - ohne dass es überladen oder hässlich wirkt.
Nutzt natürlich nix, wenn man nach 1-2 Jahren keinen Akku mehr kaufen kann ;)

Nur gehen die Probleme los, wenn man mehr möchte als unterwegs auf Akku mit Ohrhörern Musik hören:
- Wo ist denn die Docking, damit ich das Ding mit dem Computer koppeln kann, ohne dass es auf dem Schreibtisch umherfliegt?
- Wo ist denn die Docking mit Line-Out, die ich an der Stereoanlage angeschlossen lassen kann, damit ich damit zu Hause auch hören kann?
- Wo ist denn das Einbau-Kit für's Auto (mit Lenkradbedienung des Radios)?
- Wie kann ich das Ding als Wecker benutzen?
- Wie füttere ich es mit 10.000 Songs ohne den Überblick zu verlieren?
- Wie finde ich auf dem Gerät einen Song aus 10.000 ohne den Überblick zu verlieren?

Fragen über Fragen....

Es ist eben NUR ein Festplatten-Player für unterwegs. Und damit eigentlich noch zu teuer ;)
 
[TB]Lucky schrieb:
Normalerweise wendet man sich an Medion wenn das Teil kaputt ist... ;)

p.s. Bin 22 ... @einen Beitrag vor mir... :D

- björn

Vielleicht auch 14-21 Jahre...
Es ist ja auch nicht mir allen Menschen dieses Alters so. Es gibt ja, Gott sei Dank, auch Leute denen ist die Marke egal...
 
Mir ist die Marke egal, ok Apple fänd ich schon schöner ;) aber der iPod ist nunmal unbezahlbar für mich...
Hauptsächlich aber achte ich nicht auf die Marke, daher bin ich echt am grübeln ob ich mir das Teil Mittwoch kaufe, kaufen lasse von Mama, da ich in der Berufschule sitze :D

- björn
 
Ich wollte ja auch nur sagen, dass halt viele immer nur auf die Marke gucken, weil bestimmte Marken halt cool seien sollen. Dieser durchaus große Teil wird sich für den iPod entscheiden, da iPod als cool und Aldi als uncool angesehen wird. Traurig aber wahr! Hoffe man versteht was ich sagen will!
 
joar. Man versteht es :)

- björn
 
iPod und Apple sind zwar cool. :D Aber Marken in allen Ehren, man sollte trotzdem schauen ob man es sich leisten kann oder nicht.
iPod hin oder her, er ist Preis Leistungsmässig zu teuer und nur damit ich iPod und Apple drauf stehen habe, werde ich ihn mir nicht kaufen.

Dann laufe ich lieber mit nem billigeren Medion Player rum, der sogar noch mehr kann.. ;) Und schlechter ist der auch nicht nur weil Medion drauf steht. Im gegenteil, wenn ich an so manchen iPod mit Akku Problemen denke, wo Apple sich querstellt....

- björn
 
ist doch in ordnung. appel soll selten bleiben. und ich fühle mich mit einem ipod aber besser als mit aldi.

timo
 
Diamand schrieb:
Kaufen wir doch noch alles beim Aldi - dann sind wir bald in der gleichen Abhängigkeit wie mit Windows oder Shimano bei Fahrrädern.

Du hast doch nicht etwa was gegen XP und Dual Control? Die sind doch echt toll. Das beste OS und die besten Shifter überhaupt! ;)


onefuckingspeed:D
whoa
 
- Wo ist denn die Docking, damit ich das Ding mit dem Computer koppeln kann, ohne dass es auf dem Schreibtisch umherfliegt?
- Wo ist denn die Docking mit Line-Out, die ich an der Stereoanlage angeschlossen lassen kann, damit ich damit zu Hause auch hören kann?
- Wo ist denn das Einbau-Kit für's Auto (mit Lenkradbedienung des Radios)?
- Wie kann ich das Ding als Wecker benutzen?
- Wie füttere ich es mit 10.000 Songs ohne den Überblick zu verlieren?
- Wie finde ich auf dem Gerät einen Song aus 10.000 ohne den Überblick zu verlieren?

a020.gif


..........
 
Von den technischen Daten und Service auf den ersten Blick ne feine Sache, zweifelhaft ob die Bedienung an die des iPod ranreicht - und wie schon gesagt, was nutzen einem zig tausend Songs unterwegs wenn man nicht auf einfache Art und Weise drauf zugreifen kann.
 
iPod vs. Medienplayer > Warum soviel Kopfzerbrechen!

Was zerbrecht ihr euch eigentlich den kopf darüber ob, welcher player letztendlich der bessere ist??? Kauf euch den bei dem euer herz schneller schlägt, und bei mir ist das definitiv der iPod! (40GB!)

Mag sein das die ALDI variante günstiger ist, aber ich finde man sollte dennoch die originale kaufen, den die anordnung der tasten - das "runde" design, das blaue display... sogar meine über 50jährige mutter würde die ähnlichkeit zum iPod erkennen.

Das ALDI Teil ist also DEFINITIV EIN PLAGIAT!!! Das hat auch nichts mit snobbismus oder markenfetischismus zu tun - ich gehöre eben zu der sorte mensch die sich lieber ein original für ein bisschen mehr geld kaufen und mit gutem gewissen die designer und entwickler belohne die sich was tolles ausgedacht haben. Medon und konsorten denken nicht, sie machen nach, in funktion und design. Ich finde nicht das man das belohnen sollte. Wenn es einer trotzdem macht - dann ist er deswegen bestimmt kein schlechterer mensch. Sondern jemand der einfach ein wenig rationaler untwerwegs ist.

Ich finde das teil rein optisch gar nicht schlecht, ich mag anthrazit - und die idee mit dem datenübertragen von der kamera, ist auch echt nicht schlecht - das sollten die damen und herren aus copernito auch mal machen, das wär ne gute sache - wozu allerdings der "tragbare diaprojektor" gut sein soll, das soll mir doch bitte mal jemand erklären, naja - vielleicht sehe ich das auch so weil ich nen powerbook habe, und den mitschleppen kann, hätte ich eine dektop/tower workstation würde sich mir der nutzen vielleicht eher erschliessen!

TROTZDEM ich würde mir das teil aus oben erwähnten gründen nicht kaufen, beim iPod weis man was man hat, und über die reibungslose integration ins system brauchen wir uns glaub nicht unterhalten ;-)
 
eine frage... wo liegt jetzt genau der unterschied zwischen diesem aldi teil und dem ipod... kann vlt wer "strukturiert auflisten" - was der aldi dem ipod voraus hat, bzw was er nicht hat.... weil würd mich doch schon interessieren, damit ich auch nen freund beraten kann (weil ipod hatl mit 300€, 100€ teuer ist) - danke
 
Zurück
Oben Unten