ALDI attackiert IPod

jokkel schrieb:
Sicher der iPod hat nicht alle Funktionen, die andere MP3 Player haben auch eingebaut: Mikro, MediaCardReader, Radio. Allerdings sind das alles Dinge, die nicht jeder braucht. Das ist genau das, was den iPod ausmacht. Er konzentriert sich aufs Wesentliche und versucht nicht die eierlegende Wollmilchsau zu sein.
Es gibt aber seit kurzem auch den iPod Photo und dieser ist imho eine totale Katastophe im Hinblick auf das was er hätte leisten können. Dafür ist der assiPod ein Indikator.
 
jokkel schrieb:
Irgendwie hab ich den Eindruck du redest wie der Blinde von der Farbe...
Köstlicher Vergleich, leider gänzlich ohne Aussage.

Musik abspielen, ordnen und synchronisieren kann er aber eben wie kein zweiter.
Das möchte aber nicht jeder, ich zB walte und verwalte meine Musik lieber selbst. warum kann der Pod nicht mit dem Finder umgehen?
Richtig, damit man iTunes nutzt, und wenn ich iTunes nutze dann kauf täglich dutzende Songs im ITMS,tztz, tja leider geht die Rechnung nicht ganz auf, den es gibt sehr wohl Leute die Dinge hinterfragen. Warum kann ich den ITMS nicht mit einem xbeliebigen Browser ansurfen? Versteh ich nicht.

Klar braucht man beim iPod Zubehör, wenn man Speicherkarten anschliessen oder Sprache aufnehmen will. Das heisst aber auch ich muss nicht den ganzen Kram, den ich selten benutze mit mir rumschleppen.
Wenn ich aber etwas Besonderes mit dem iPod vorhabe, dann ist die Auswahl an Zubehör ungleich größer als bei jedem anderen Player.
zB den
hah.gif
BatteryExtensionPack.
Der größte Teil an Zubehör den man erwerben kann ist einfach nutzloser SchnickSchnack oder sollte imo schon serienmäßig dabeisein.

Ja der iPod kostet 100 € mehr. Aber er ist es auch wert.
Nun ja, ich hab niemals vom Preis gesprochen!
Aber Apple hat es anscheinend sehr leicht bei vielen seiner Anhänger. Die lassen sich gerne und freiwillig ausnehmen und findens auch noch geil.
Ich glaube sowas nennt sich Marktwirtschaft, es stehen täglich Dumme auf die darauf warten ausgenommen zu werden :D
Empfinde es einfach nur als Frechheit.


Man wird von Apple gezwungen, (nachdem sich der Akku nach einer gewissen Zeit verabschiedet) den Appleservice zu beanspruchen.
Das kanns ja wohl nicht sein.
Die Frage wielange den der Akku nach einem Jahr noch hält, hat mir noch keiner beantwortet!
Wielange kann ich mit einem 1 Jahr altem iPod der täglich aüfgeladen wird den bitteschön Musik hören? Sicherlich nicht die angegebene Zeit.

Mein iBook hat nach einem Jahr nur noch eine 2stündige Akkukapazität anstatt der von Apple angegenen 5! Stunden.
Jedenfalls kann ich beim iBook einfach nen neuen Akku reinklatschen. Diese Freiheit habe ich beim Pod eben nicht und das empfinde ich als ärgerlich.
 
karlo schrieb:
Köstlicher Vergleich, leider gänzlich ohne Aussage.

Das möchte aber nicht jeder, ich zB walte und verwalte meine Musik lieber selbst. warum kann der Pod nicht mit dem Finder umgehen?
Richtig, damit man iTunes nutzt, und wenn ich iTunes nutze dann kauf täglich dutzende Songs im ITMS,tztz, tja leider geht die Rechnung nicht ganz auf, den es gibt sehr wohl Leute die Dinge hinterfragen. Warum kann ich den ITMS nicht mit einem xbeliebigen Browser ansurfen? Versteh ich nicht.

zB den
hah.gif
BatteryExtensionPack.
Der größte Teil an Zubehör den man erwerben kann ist einfach nutzloser SchnickSchnack oder sollte imo schon serienmäßig dabeisein.

Nun ja, ich hab niemals vom Preis gesprochen!
Aber Apple hat es anscheinend sehr leicht bei vielen seiner Anhänger. Die lassen sich gerne und freiwillig ausnehmen und findens auch noch geil.
Ich glaube sowas nennt sich Marktwirtschaft, es stehen täglich Dumme auf die darauf warten ausgenommen zu werden :D
Empfinde es einfach nur als Frechheit.


Man wird von Apple gezwungen, (nachdem sich der Akku nach einer gewissen Zeit verabschiedet) den Appleservice zu beanspruchen.
Das kanns ja wohl nicht sein.
Die Frage wielange den der Akku nach einem Jahr noch hält, hat mir noch keiner beantwortet!
Wielange kann ich mit einem 1 Jahr altem iPod der täglich aüfgeladen wird den bitteschön Musik hören? Sicherlich nicht die angegebene Zeit.

Mein iBook hat nach einem Jahr nur noch eine 2stündige Akkukapazität anstatt der von Apple angegenen 5! Stunden.
Jedenfalls kann ich beim iBook einfach nen neuen Akku reinklatschen. Diese Freiheit habe ich beim Pod eben nicht und das empfinde ich als ärgerlich.

gehts auch ohne meckern?

also so wie du hier schreibst, findest du apple an sich ja ziemlich schlecht...wieso gehst du dann nicht einfach in ein medion forum und meckerst da weiter über apple rum???

was hält dich hier,wenn apple ihre "dummen anhänger" nur ausnimmt?

verkauf dein ibook und investiere am besten noch passend zum aldipod in ein medion notebook und dir steht der digitalen zukunft nichts mehr im wege....na ja ausser die technik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
gehts auch ohne meckern?

also so wie du hier schreibst, findest du apple an sich ja ziemlich schlecht...wieso gehst du dann nicht einfach in ein medion forum und meckerst da weiter über apple rum???

was hält dich hier,wenn apple ihre "dummen anhänger" nur ausnimmt?

verkauf dein ibook und investiere am besten noch passend zum aldipod in ein medion notebook und dir steht der digitalen zukunft nichts mehr im wege....na ja ausser die technik...
das kann ich dich auch fragen!

Schlieslich ist das hier ein Diskussionsforum und es wäre wohl stinklangweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte!

Nein verkaufe mein Book eben nicht den ich liebe mein MacOS.
Es ist eben nicht alles toll bei Apple, das wird man ja wohl ansprechen dürfen.
 
karlo schrieb:
Das möchte aber nicht jeder, ich zB walte und verwalte meine Musik lieber selbst. warum kann der Pod nicht mit dem Finder umgehen?
Richtig, damit man iTunes nutzt, und wenn ich iTunes nutze dann kauf täglich dutzende Songs im ITMS,tztz, tja leider geht die Rechnung nicht ganz auf, den es gibt sehr wohl Leute die Dinge hinterfragen. Warum kann ich den ITMS nicht mit einem xbeliebigen Browser ansurfen? Versteh ich nicht.
wieso kannst du die denn nicht mit itunes verwalten, wo liegt das problem darin?
ich meine das andere geräte mit einer eigenen software kommen stört dich doch auch nicht oder?

karlo schrieb:
zB den
hah.gif
BatteryExtensionPack.
Der größte Teil an Zubehör den man erwerben kann ist einfach nutzloser SchnickSchnack oder sollte imo schon serienmäßig dabeisein.
wer sagt das es nutzlos ist? bestimmst du das?
wo liegt das problem darin das man sich die soderausstattung die man braucht einzeln zusammen kaufen kann?
wenn jemand nur musik und externe platte braucht, dann nen ipod.
bruch jemand was zum fotos zwischenspeichern holt er sich den card reader, brauch jemand ein radio dann holt er sich das extra teil.
aber wieso sollte ich den ein gerät kaufen wo der ganze mist direkt bei ist, wenn ich den doch garnicht brauche???
würdest du für ein auto 5000€ mehr bezahlen, nur weil nutzloser mist dabei ist den DU nicht brauchst?

karlo schrieb:
Aber Apple hat es anscheinend sehr leicht bei vielen seiner Anhänger. Die lassen sich gerne und freiwillig ausnehmen und findens auch noch geil.
Ich glaube sowas nennt sich Marktwirtschaft, es stehen täglich Dumme auf die darauf warten ausgenommen zu werden :D
Empfinde es einfach nur als Frechheit.

Man wird von Apple gezwungen, (nachdem sich der Akku nach einer gewissen Zeit verabschiedet) den Appleservice zu beanspruchen.
Das kanns ja wohl nicht sein.
Die Frage wielange den der Akku nach einem Jahr noch hält, hat mir noch keiner beantwortet!
Wielange kann ich mit einem 1 Jahr altem iPod der täglich aüfgeladen wird den bitteschön Musik hören? Sicherlich nicht die angegebene Zeit.

Mein iBook hat nach einem Jahr nur noch eine 2stündige Akkukapazität anstatt der von Apple angegenen 5! Stunden.
Jedenfalls kann ich beim iBook einfach nen neuen Akku reinklatschen. Diese Freiheit habe ich beim Pod eben nicht und das empfinde ich als ärgerlich.
es ist schön zu lesen, dass es scheinbar auch leute gibt die dem konsum und dem kapitalismus die kalte schulter zeigen.
toll, du bist mein persönlicher held.
oh du hast ein ibook, mensch da hast du dich von herrn jobs aber ausnehmen lassen.
frechheit!

zeig mir ein anderes laptop das nach so langer zeit besser akku leistungen bringt...
ach ja und verwende/pflege den akku auch wie es in der anleitung beschrieben ist.

meinst du die schmeißen dir so ein medion akku hinterher?
meinst du der akku hält nur ansatzweise mit dem ipod akku mit?
 
Larzon schrieb:
zeig mir ein anderes laptop das nach so langer zeit besser akku leistungen bringt...
ach ja und verwende/pflege den akku auch wie es in der anleitung beschrieben ist.

meinst du die schmeißen dir so ein medion akku hinterher?
meinst du der akku hält nur ansatzweise mit dem ipod akku mit?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Scheissdrauf was so ein blöder Akku beim Aldipod kostet, würde mir das Ding eh nie kaufen weils einfach potthäslich ist, aber der Aldipod hat klar den Vorteil (unter anderem) das ich eben den Akku austauschen kann.
Das Kannste beim iPod NICHT und das kansste auch mit irgendwelchem Zubehörschmarn von Apple nicht schönreden. :D
 
karlo schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Scheissdrauf was so ein blöder Akku beim Aldipod kostet, würde mir das Ding eh nie kaufen weils einfach potthäslich ist, aber der Aldipod hat klar den Vorteil (unter anderem) das ich eben den Akku austauschen kann.
Das Kannste beim iPod NICHT und das kansste auch mit irgendwelchem Zubehörschmarn von Apple nicht schönreden. :D

das mit dem akkuhab ich nicht mit zubehör schöngeredet, für das geld was dich vielleicht die akkus beim medion player kosten, kannst du aber nen apple care plan kaufen der die garantie auf 3 jahre aufstockt und kompletten(auch akku austausch) support bietet..
 
folgende Fehler hat der Aldi-Pod:

- träge Bedienung (evtl. updatebar?)
- offenbar noch nicht ganz ausgereifte software (wird man evtl. updaten können?)
- Music Match.... das Ding war früher nicht doll und ich glaube nicht, dass es besser geworden ist. "coole Optik" mag sein... aber jedenfalls früher war es recht müßig zu bedienen
- Keine Docking (zum Abgleich mit PC und mit LineOut für Anlage)

Firmeware und Software kann man ja evtl. updaten und austauschen... man wird sehen.
Aber ich glaube eine docking wird es nie geben... das verhindert wohl der seitliche usb-port - schade!
Klar, braucht nicht jeder - aber warum verhindert man sowas durch das Design im Keim?
 
hannizkaos schrieb:
s gibt aber seit kurzem auch den iPod Photo und dieser ist imho eine totale Katastophe im Hinblick auf das was er hätte leisten können.
Da muss ich dir recht geben. Die Möglichkeit direkt eine Kamera per USB anzuschliessen und die Bilder auf den iPod photo draufzuschmeissen und auch gleich dort anzuschauen, wäre wirklich cool.

So karlo, dann geh ich jetzt noch einmal auf deinen Kram ein. Du siehst mir ist wohl genauso langweilig wie dir gerade.
karlo schrieb:
aber der Aldipod hat klar den Vorteil (unter anderem) das ich eben den Akku austauschen kann.
Das Kannste beim iPod NICHT
Man wird von Apple gezwungen, (nachdem sich der Akku nach einer gewissen Zeit verabschiedet) den Appleservice zu beanspruchen.
Falsch. Schau mal z.B. hier. Wie oft kauft man sich einen neuen Akku? Alle 2 Jahre vielleicht.
und wenn ich iTunes nutze dann kauf täglich dutzende Songs im ITMS,tztz, tja leider geht die Rechnung nicht ganz auf, den es gibt sehr wohl Leute die Dinge hinterfragen.
Dazu ist ja wohl keiner gezwungen. Ich kaufe auch nichts im iTMS und halte nichts von DRM jedweder Art.
iTunes ist die beste Software um große Mengen an Musik zu verwalten.
Die Frage wielange den der Akku nach einem Jahr noch hält, hat mir noch keiner beantwortet!
Wielange kann ich mit einem 1 Jahr altem iPod der täglich aüfgeladen wird den bitteschön Musik hören? Sicherlich nicht die angegebene Zeit.
Was ist denn daran bitte neu? Akkus werden mit der Zeit schlechter, das sagt selbst Apple ausdrücklich.
Es ist eben nicht alles toll bei Apple, das wird man ja wohl ansprechen dürfen.
Natürlich ist nicht alles toll bei Apple. Hat das jemand behauptet?
Schlieslich ist das hier ein Diskussionsforum und es wäre wohl stinklangweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte!
In einem Dikussionsforum geht es aber nicht darum Halbwahrheiten und Falschinformationen zu verbreiten, andere Leute blöd anzumachen und nicht auf die Argumente anderer einzugehen. Das was du machst nennt man auch Trollen.

Larzon schrieb:
aber wieso sollte ich den ein gerät kaufen wo der ganze mist direkt bei ist, wenn ich den doch garnicht brauche???
würdest du für ein auto 5000€ mehr bezahlen, nur weil nutzloser mist dabei ist den DU nicht brauchst?
Full ACK!
 
jokkel schrieb:
Natürlich ist nicht alles toll bei Apple. Hat das jemand behauptet? In einem Dikussionsforum geht es aber nicht darum Halbwahrheiten und Falschinformationen zu verbreiten, andere Leute blöd anzumachen und nicht auf die Argumente anderer einzugehen. Das was du machst nennt man auch Trollen.

da geb ich dir recht.
 
danke für die aufklärung
 
Larzon
bia.gif
Jokkel
 
karlo schrieb:

kannst mal sehen, es gibt auch leute die der gleichen ansicht sind und vorallem die strategie und den sinn hinter dieser sache verstehen.
 
Der austauschbare Akku ist imho nur auf dem Papier ein Vorteil, ebenso der Card Reader. Das macht sich im Werbeprospekt ganz gut, mehr bringt das aber auch nicht.

Ich hab hier einen iPod der inzwischen über 1,5 Jahre alt ist und der Akku hält noch 7 Stunden. Und ich benutze den iPod auch jeden Tag und lade ihn spätestens jeden zweiten Tag komplett auf. Der Akku wird also sicher noch eine Weile arbeiten.

Der Akku im Medion Player wird bestenfalls genauso lange halten. Die Frage ist aber ob ich dann auch ohne Probleme einen neuen Akku bekomme und wieviel der dann kostet. Da es ja ein Verschleißteil ist wird das auch nicht von der Garantie abgedeckt.

Der Card Reader wird für 90% der Kunden eine nutzlose Funktion sein. Zunächst muss man eine Kamera haben die SD/MMC Karten verwendet und dann muss man auch erst noch genau herausfinden wie das ganze funktioiert. Am Ende werden das nur sehr wenige wirklich nutzen.

Imho werden über 90% der Kunden das Gerät fast nur zu einem Zweck nutzen: Musik hören. Das ist das wichtigste Feature.
Und das kann der iPod einfach besser. Er hat die bessere Bedienung und die bessere Software:
Er arbeitet perfekt mit iTunes. Die automatische Synchronisation überträgt automatisch alle Zähler, Wertungen und "zuletzt gespielt am" Daten auf den iPod und wieder zurück nachdem man sie dort geändert hat. Er unterstützt die intelligenten Wiedergabelisten aus iTunes.

Das sind alles sehr nützliche Features die nur das Musik hören betreffen. Der iPod kann die Hauptfunktion Musik eben besser als jeder andere Player. Und das ist der ganze Kern seines Erfolges. Der Rest ist nicht so wichtig.
 
Zurück
Oben Unten