AlchemyTv DVR nichter kannt

P

pflasterstein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
mein g5 erkennt die alchemyTV dvr hardware nicht. im profiler wird die pci-karte angezeigt.

ist vielleicht die karte defekt? wenn ich den einrichtungsassistenten öfnen will, kommt die meldung: “es wurde keine unterstützte tv-hardware gefunden"
 
hast du denn die g5 version der karte?
und hast du die die zugehörige software schon installiert?
 
es ist die g5 version der karte. wäre es eine g4 karte, hätte sie nicht in den pcix-plätzen gepasst - oder? der profiler erkennt die karte. software ist: V2.4
 
wenn die im systemprofiler erkannt wird, dann wird schon mal die kernel extension geladen. guck mal nach der AlchemyTV.component in /Library/Quicktime
bzw guck mal im QuickTime Player, ob die karte da auswählen kannst.
 
Miglia empfiehlt auch das Löschen der Preferences und den Neustart des Einrichtungsassistenten, wenn solche Probleme auftauchen.

J
 
pref sind gelöscht. der einrichtungsassistent neu gestartet, ebenso der rechner. die meldung kommt noch immer.

in quicktime wird die karte erkannt.

... warum kann ich mit dieser karte kein bild empfangen. muss dazu ein gerät zwischengeschaltet werden?

zitat des vk;"...an der Karte muss am TV-Tuner ein Signal anliegen, sonst funktioniert der Einrichtungsassistent nicht!"

stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten