Albumtitel nicht richtiger Reihenfolge

T

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo, bei mir werden auf dem iPod 5G 60GB manche Albumtitel nicht in der Reihenfolge angezeigt, wie sie eigentlich angegeben wurden.

Ich habe sowohl die aktuellste iTunes-Version für Windows XP als auch das aktuellste Update für den iPod und trotzdem taucht dieses Problem auf!

Kleines Beispiel anhand Madonnas "Confessions On A Dance Floor"-Album:

Richtig in iTunes:
1 Hung Up
2 Get Together
3 Sorry
4 Future Lovers
5 I Love New York
6 Let It Will Be
7 Forbidden Love
8 Jump
9 How High
10 Isaac
11 Push
12 Like It or Not


Falsch auf dem iPod
(Die Ziffern habe ich zur bessern Verständlichkeit so gelassen, wie sie eigentlich in iTunes angezeigt werden!)

3 Sorry
1 Hung Up

4 Future Lovers
5 I Love New York
6 Let It Will Be
7 Forbidden Love
8 Jump
9 How High
10 Isaac
11 Push
12 Like It or Not
2 Get Together

Die roten Titel, sind die Titel, die nicht in der richtigen Reihenfolge sind. Außerdem sind es ausgerechnet die Titel, die ich vorab bereits im iTunes-Store gekauft hatte, während ich die anderen Titel dann später mal dazu erworben habe.

Weiß von euch jemand Rat, ob ich das was machen kann? In den einzelnen Titel-Informationen ist jedenfalls alles so, wie es sein sollte.

Liebe Grüße
und vielen Dank im Voraus
Der Tastentipper
 
Ich habe das gleiche Problem mit zwei Albums, wobei mir die zuletzt konvertierten Titel (eigentlich Tracks 7 bzw 16) immer am Albumanfang angezeigt werden.

Da scheint es irgendeinen Zusammenhang zu geben, aber welchen?

Ich werde meinen iPod mal löschen (das hatte ich sowieso vor). Mal sehen, ob das Problem dann weiter existiert. Da sich meine Library häufig ändert und auch viel Datenaustausch über den iPod läuft, könnte ich mir vorstellen, dass da irgendein Directory geschreddert ist.
 
Schau mal ob alle Einträge in den Song Informationen wirklich gleich sind. Albumname, sowie die Gesamtzahl an Songs und die CD Nummer sollten alle gleich sein. Ob sie wirklich gleich sind erkennst Du, wenn Du alle Songs des Albums anwählst und Strg + I drückst.

Wenn eines der Felder dort leer ist, sind die Werte darin nicht in allen Songs gleich. Du kannst die Werte dort aber für alle Songs ändern.
 
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings bei einem Album, das ich von einer Vinyl digitalisiert hatte. Und da hab' ich die Albuminformation etc. natürlich nicht einzeln eingegeben. Alles war also in bester Ordnung, auch die Reihenfolge in iTunes. Ich hab' einfach das Album manuell vom iPod gelöscht und anschließend manuell wieder draufgezogen. Jetzt paßt's. Seltsam ist es allemal.
 
Magicq99 schrieb:
Schau mal ob alle Einträge in den Song Informationen wirklich gleich sind. Albumname, sowie die Gesamtzahl an Songs und die CD Nummer sollten alle gleich sein. Ob sie wirklich gleich sind erkennst Du, wenn Du alle Songs des Albums anwählst und Strg + I drückst.

Wenn eines der Felder dort leer ist, sind die Werte darin nicht in allen Songs gleich. Du kannst die Werte dort aber für alle Songs ändern.


Das habe ich natürlich gleich als erstes gemacht! Und demnach stimmt auch alles einwandfrei! Ich glaube, das Problem lässt sich nicht wirklich beheben. Damit werde ich wohl leben müssen! :)
 
Magicq99 schrieb:
Schau mal ob alle Einträge in den Song Informationen wirklich gleich sind. Albumname, sowie die Gesamtzahl an Songs und die CD Nummer sollten alle gleich sein. Ob sie wirklich gleich sind erkennst Du, wenn Du alle Songs des Albums anwählst und Strg + I drückst.

Wenn eines der Felder dort leer ist, sind die Werte darin nicht in allen Songs gleich. Du kannst die Werte dort aber für alle Songs ändern.

Daran kann es auch bei mir nicht liegen. Ich habe schon viele Versuche unternommen, die Reihenfolge zu korrigieren, u.a. mit einer völligen Neueingabe aller albumrelevanten Informationen für alle Titel gleichzeitig.

Am Wochenende setze ich meinen iPod neu auf. Ich bin gespannt, ob das Problem dann immer noch existiert.
 
Manhattoe schrieb:
Am Wochenende setze ich meinen iPod neu auf. Ich bin gespannt, ob das Problem dann immer noch existiert.

Yep, jetzt ist alles wieder in Ordnung.
 
Na dann ist ja gut. War aber ein merkwürdiger Fehler.
 
Zurück
Oben Unten