Albumcover werden nicht angezeigt!

G

Gebirgskuchen

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,:)
ich habe gerade viele Lieder in das ITunes Programm synchronisiert. Allerdings fehlt bei jedem Lied das Albumcover. Woran kann das liegen?
 
Ja, aber ich weiss nicht wo man die Albumcovers finden kann. Wenn man ein Lied von CD auf die Festplatte kopiert (meistens mit dem Windows Media Player) liegen ja nicht die Bilddateien des Covers bei.
 
Gebirgskuchen schrieb:
Ja, aber ich weiss nicht wo man die Albumcovers finden kann.

z.B. im iTunes Store. Du hast in Tunes eine entsprechende Funktion.
 
Muss man sich dafür anmelden, mit Kreditkartenangabe? Kann man das nicht irgendwie vermeiden?Ich besitze nämlich nur eine Girokontokarte.
 
Gebirgskuchen schrieb:
Muss man sich dafür anmelden, mit Kreditkartenangabe? Kann man das nicht irgendwie vermeiden?Ich besitze nämlich nur eine Girokontokarte.

Ja, anmelden musst Du dich, geht aber soweit ich weiß auch ohne eingeben von Zahlungsinformationen. Ansonsten gibt es auch noch Widgets die Cover laden können. Müsste üder die SuFu hier zu finden sein.
 
Musst einen iTunes Account haben. Kannst aber auch Programme wie z.B. CoverScout (kostenpflichtig) nutzen. Gibt auch einige Freeware Alternativen, mir faellt bloss im Moment keine ein...
 
Google Image, ist wenigstens kostenlos.
 
Alles klarm danke schonma. Noch eine Frage. Wenn ich die Covers habe. Muss ich die für jedes Lied einzeln einstellen oder kann ich das auch gleichzeitig für mehrere Lieder gleichzeitig machen?
 
Google Image ist aber sehr aufwaendig. Mann muss ja alles manuell machen :rolleyes:

Clutter ist eine Freeware Alternative, jedoch noch kein Universal Binary.
 
Alles klarm danke schonma. Noch eine Frage. Wenn ich die Covers habe. Muss ich die für jedes Lied einzeln einstellen oder kann ich das auch gleichzeitig für mehrere Lieder gleichzeitig machen?

Am besten holst du dir nen iTunes Acc, dann geht das voll automatisch. Clutter kann dir das Cover dann aber auch auf das ganze Album anwenden.
 
Alles klarm danke schonma. Noch eine Frage. Wenn ich die Covers habe. Muss ich die für jedes Lied einzeln einstellen oder kann ich das auch gleichzeitig für mehrere Lieder gleichzeitig machen?

nein, aber einzeln für jedes Album...
 
Alles klar, hab mich jetzt angemeldet. Wie heisst denn die Funktion, um die Covers zu suchen/finden?
 
Schau doch mal die Menues durch. Faul bist du doch nicht, oder? ;)
 
Gebirgskuchen schrieb:
Alles klar, hab mich jetzt angemeldet. Wie heisst denn die Funktion, um die Covers zu suchen/finden?

Erweitert > Albumcover laden
 
Yeah, hat alles einwandfrei geklappt. Vielen Dank an alle!!! :)
 
also ich bin begeistert vom "amazon album art" widget.
das sucht cover bei amazon, die man dann direkt in die datei schreiben kann...

bei der itunes-store geschichte werde die cover nämlich nicht in die datei an sich mit reingeschrieben... oder erzähle ich gerade blödsinn?
 
bei der itunes-store geschichte werde die cover nämlich nicht in die datei an sich mit reingeschrieben... oder erzähle ich gerade blödsinn?

Yep, das ist richtig. Dafuer nutze ich dann wieder CoverScout. Einmal fuer die Cover, die iTunes nicht hat und einmal um die Cover in die Songs zu schreiben. Die Cover liegen ansonsten ~/Musik/iTunes/Album Artwork/
 
Ich hab noch ne Frage. Welche Schutzhülle für meinen weißen iPod nano könntet ihr mir empfehlen?
 
iPod Socken...
 
Zurück
Oben Unten