Albumcover auf dem iPod Photo

C

Chakotay1308

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
19
Hi,
ich habe in iTunes einigen Liedern einen Albumcover verpasst. Soweit so gut, aber auf dem iPod ist bei manchen Lieder das Teil nicht zu sehen.
Bei manchen ist es richtig: da ist neben der Track-Infos noch eine Box mit dem Albumcover, aber bei manchen wiederrum, ist nur der Kasten da, aber der ist weiß.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe schon geguckt, ob es an der größe des Bildes liegt, aber egal, wie groß oder klein das Bild ist: es ändert sich nichts. :-/

Chris
 
Veilleicht eine inkompatible Version des ID3-Tags? Wandel den doch mal in v2.2.o um oder so!
 
Hi,
es war bei 2.3, versuche es jetzt mal mit 2.4.

Chris
 
Chakotay1308 schrieb:
Hi,
es war bei 2.3, versuche es jetzt mal mit 2.4.

Chris
Nein, versuche lieber 2.2.0! Je neuer desto inkompatibler! ;)
Spreche aus Erfahrung, deswegen habe ich meine komplette Bibliothek von 2.4.0 auf 2.2.0 zurückkonvertiert!
 
@Mick Dundee

Wie macht man das? Die ganze Bibliothek konvertieren? Geht das mit allen 6000 Titeln in einem Rutsch? Ich frag weil ich 1. das gleiche Problem habe wie Chris, und 2. mein Auto-CD-Player auch nicht mehr als ID3V2.2 kann...

Danke,
joerg
 
Hi,
hm... 2.4 funktioniert wirklich nicht. Ich probier doch mal 2.2 man... was für ein Stress. das Problem ist, dass iTunes die Dateien nicht updatet auf dem iPod, wenn man die Version ändert. :?

Chris
 
@bunnahabain: Alle Titel markieren und dann im Menü "Erweiter" den Befehl "ID3-Tags konvertieren" anklicken.
 
Hi,
hm... mit 2.2 gehts auch nicht
Aber was mir gerade aufgefallen ist: wenn man mit dem mittleren Knopf durch die Anzeige-Typen klickt, sieht man das Bild. :/ Aber ich will es beim Abspielen direkt sehen... *snüff*

Chris
 
hier ist ein script zu finden mit dem man superschnell die covers dazu findet - es ist ein paket aus 10 itunes scripts - echt spitze
 
@MarkusNied
Wo? Thema verfehlt?
 
quack schrieb:
@bunnahabain: Alle Titel markieren und dann im Menü "Erweiter" den Befehl "ID3-Tags konvertieren" anklicken.

Ääääh... ok... Das hätte ich auch selber finden können. Aber danke. :)
 
Zurück
Oben Unten