Album/Track Cover (leidiges Thema) - Cover aus den MP3s holen?

Rubens

Mitglied
Registriert
17.10.2011
Beiträge
177
Das ist deshalb so weil Apple in der Music.app für die Cover Anzeige eine Datenbank ( ~/Library/Containers/com.apple.APMArtworkAgent/Data/Documents) verwendet und ignoriert nach einmaligen einlesen das Cover im ID3 Tag.
Warum sie das so machen ist für mich auch absolut unverständlich.
In dieser Datenbank werden auch die Cover von der tv.app gespeichert.
Wenn, wie bei mir, über die .app auch eigene Videos/Filme verwaltet werden ist es nicht möglich das Cover auserhalb der der tv.app mit einem anderen Programm zu ändern.:cry:
 

carsten_h

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2004
Beiträge
2.857
ignoriert nach einmaligen einlesen das Cover im ID3 Tag.

Wie geschrieben kann ich mit Yate das Cover auch im Nachhinein von außen ändern. Dafür muß eben nur Musik einmal ein Cover für das Stück gehabt haben.
Ich weiß nicht was Yate da macht, ich denke das es etwas mit AppleScript zu tun hat.
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Registriert
26.06.2003
Beiträge
6.655
Die Frage ist, wie bekommt man die Musik App dazu, ALLE Cover aus den mp3-Dateien auszulesen, ohne daß man allen nochmal Cover zuweisen muss.
Was ja auch planlos wäre, denn Cover sind zu 100% vorhanden...
 

carsten_h

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2004
Beiträge
2.857
bringt überhaupt nix.

Wenn Du eine leere Mediathek hast und alle Dateien neu einlädst, dann muß Music doch die Bilder aus den Dateien lesen und bei sich einfügen, oder nicht?
Wenn ich hier eine komplett getaggte CD, die noch nie in der Mediathek war, auf Music werfe, dann wird doch auch das Cover aus den Dateien genommen.
 
Oben