Album ist draußen, aber nicht abspielbar…

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Moin,

angeblich ist die Musik nicht in meiner Region verfügbar?
dabei ist das Album aus Deutschland und ich wohne auch hier… 🤷🏼‍♂️🤯

Kennr jemand dasselbe Problem?

Cu und Gruß
tk
 

Anhänge

  • 119F6FDA-239D-4DA8-995A-238BF300D083.jpeg
    119F6FDA-239D-4DA8-995A-238BF300D083.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 93
Sowas in der Art kommt bei mir wenn ich mit einem VPN im internet bin.

aber schau mal... iTunes Store -> 1 Ausfall -> Dienst ist möglicherweise nicht Verfügbar
https://www.apple.com/de/support/systemstatus/

Vermutlich testet Apple sein neues iCloud Public Relay oder wie das heisst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Wie lange ist es draußen? Eventuell noch nicht komplett freigeschaltet?
 
Moin,

angeblich ist die Musik nicht in meiner Region verfügbar?
dabei ist das Album aus Deutschland und ich wohne auch hier… 🤷🏼‍♂️🤯

Kennr jemand dasselbe Problem?

Cu und Gruß
tk
Die Meldung kommt u.a. wenn der Vertrag mit einem Label ausgelaufen ist, Apple also keine Rechte mehr hat.

Edit: Ach so, das ist ganz neu, lese ich jetzt heraus?
 
Das Album ist erst seit ein paar Wochen draußen. 🤷🏼‍♂️ Ich bilde mir ein, dass das bei Erscheinen noch nicht war…
 
Ist das gekauft und vorbestellt gewesen oder Apple Music?
 
Und, wie heißt das Album? Würde doch vieles einfacher machen das zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Ich kann auch einige der Lieder nicht abspielen.
Das kann an der Störung liegen oder daran, das einige Titel nicht für Music lizensiert sind. So selten ist das nicht, ist mir schon ein paar Mal passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Ich kann auch einige der Lieder nicht abspielen.
Das kann an der Störung liegen oder daran, das einige Titel nicht für Music lizensiert sind. So selten ist das nicht, ist mir schon ein paar Mal passiert.
Dito (bei diesem Album und einigen anderen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Scheint dann wohl an Apple bzw. der Lizenzierung zu liegen. Zumindest bei Spotify und Amazon ist es vollständig.
 
Ok, danke, dann bin ja halbwegs beruhigt…
 
Ich fände es eher unberuhigend, wenn Apple nicht in der Lage ist, das VOLLSTÄNDIGE Album zu lizensieren. Was soll das? Man will ein Album laden und bekommt in Zukunft evtl. nur noch 2 von 13 Songs, oder wie? Mir gefällt das nicht, wenn ich ehrlich bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tk69
Ich fände es eher unberuhigend, wenn Apple nicht in der Lage ist, das VOLLSTÄNDIGE Album zu lizensieren. Was soll das? Man will ein Album laden und bekommt in Zukunft evtl. nur noch 2 von 13 Songs, oder wie? Mir gefällt das nicht, wenn ich ehrlich bin.
Das ist das Los des „Streamings“. 🙄 Man begibt sich mit dieses Abos in eine gewisse Abhängigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, leider. Ich denke aber, das ist bei anderen nicht unbedingt besser. Ich habe AM und Tidal und bei Tidal ist in dem Fall das ganze Album verfügbar. Vielleicht dauert es auch nur noch etwas bei AM, keine Ahung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Zurück
Oben Unten