Album Cover nur noch für Alben aus dem Store?

juba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
21
Ich habe früher immer die Albumcover über iTunes geladen; manche gab es nicht, aber die meisten, egal ob das eigene, importierte CDs waren oder ich im Store gekauft hatte.
Funktioniert das nicht mehr? Hab es länger nicht genutzt und wollte nun einige Cover für importierte CDs laden - geht nicht. Diese Titel/CDs gibt es im Store, ich hab sie aber nicht dort gekauft (sondern sie aus der Bibliothek geliehen).
Hat sich das also prinzipiell geändert oder gibt es hilfreiche Hinweise, was ich evt falsch mache? Ich gehe über Ablage, Mediathek, Albumcover laden; bin mit meinem Account angemeldet.
Falls es über iTunes nicht mehr geht: Wo kann man sonst noch Cover-Bilder bekommen, gibts da eine Adresse? Ist hässlich, mit den leeren Platzhaltern...
 

TMacMini

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Punkte Reaktionen
1.913
Du kannst auch das Coverbild on einer beliebigen Quelle runterladen und manuell einfügen.

Aufs Album, Rechtsklick, Informationen, Cover, wenn ich mich richtig erinnere.
 

juba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
21
Die Frage ist eben, wo ich die Cover finde. Gibt es da eine Plattform oder eine App? Jedes Mal das einzelne Cover irgendwo im Netz zu suchen ist mir dann doch zu umständlich...
 

TMacMini

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Punkte Reaktionen
1.913
Ich habe übrigens hunderte von Covern so nachgepflegt.

Immer mal ein paar, wenn ich Zeit und Lust hatte, das ganze ist ja ein rein optisches (Luxus-)Problem.

Irgendwann war ich fertig.
 

juba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
21
Jou, TMacMini, Du hast Recht - ist wirklich nicht soo umständlich (und so faul bin ich dann doch nicht ... ). Hab es jetzt grad mal durchgespielt für ein Cover - auf die Sache mit der Bildersuche kam ich nicht von selber (weil ich das hier aber auch gerade neben 1000 anderen Sachen mache, Muldddi-Dasging unnso...).
Und die Anleitung fürs Menü (Rechtsklick aufs Album und dann weiter mit Informationen, Cover) hat mir auch die Suche und das Rumprobieren erspart.
Super, vielen Dank, "Fall gelöst"
 

TMacMini

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Punkte Reaktionen
1.913
Prima.

Mach es wie ich „häppchenweise“, dann ist es erträglich.

Und man hat ein Erfolgserlebnis, wenn die Platzhalter weniger werden.
 

juba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
21
Ja, ich werde es verkraften Häppchenweise ist sicher die richtige Methode Und ich finde auch, man freut sich doch über die nettere Optik!
 
Oben Unten