Benutzerdefinierte Suche

Album-Bewertung iTunes?

  1. Pear

    Pear Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    ich habe grad bei iTunes versucht einem ganzen Album eine bestimmte Wertung zu geben es aber nicht geschafft. Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt?

    grüße p
     
    Pear, 06.02.2006
    #1
  2. nobse

    nobse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    alle titel eines albums sichtbar -> apfel+a ->apfel+i -> wertung geben
     
    nobse, 06.02.2006
    #2
  3. MacMUC

    MacMUC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Wäre bestimmt sinnvoll

    Hallo Pear,

    eine gezielte Bewertung eines Albums als Ganzes ist bisher in iTunes noch nicht möglich. Hab mir das auch schon öfters gewünscht. Entweder man gibt die Bewertung selber ein, oder iTunes rechnet aus den Einzelbewertungen der Lieder dann den Durchschnitt für das Album zusammen. Vielleicht kommt das ja in eine der nächsten Versionen.

    Gruß,

    Mathias
     
    MacMUC, 06.02.2006
    #3
  4. Pear

    Pear Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    danke! habs mir schon gedacht. aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt... ;)

    gruß t
     
    Pear, 06.02.2006
    #4
  5. berland

    berland MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Albumbewertungen wären wirklich zu schön. Derzeit helfe ich mir da mit Playlisten und Dank der neuen Playlisten-Ordnertechnologie ist es nun vor kurzem auch recht erträglich geworden.
    Ich befürchte aber, dass erst noch mehr von diesem Videoquatsch u.ä. eingebaut wird bevor man nochmals an derartige Funktionen denkt.
     
    berland, 07.02.2006
    #5
  6. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Hallo, merk ich gerade was nicht?

    iTunes kann das!

    Wie nobse schreibt:
    alle titel eines albums sichtbar -> apfel+a ->apfel+i -> wertung geben

    Oder verstehe ich nicht wovon ihr sprecht?
     
    zwischensinn, 07.02.2006
    #6
  7. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Dem Thread-Eröffner gings darum, nicht alle Titel eines Albums auszuwählen zu müssen und zu bewerten, sondern ganz einfach NUR das Album als Ganzes.

    Allerdings kommt das Endergebnis aufs Gleiche raus. :D
     
    AndreasE, 07.02.2006
    #7
  8. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Hi!

    darf ich mich hiermal einmischen? ;)

    Ich habe den Sinn dieser Bewertungen noch nicht ganz kapiert. Wie macht ihr das, also nach welchen Kriterien bewertet ihr einen Song beispielsweise als 1-Star oder als 5-Star?
    Wenn alle Songs die ich in meiner Bibliothek habe, sind für mich 5-Star Songs, denn ansonsten wären die nicht da.. :confused: kopfkratz
    Oder übersehe ich was wichtiges bei dem Bewertungssystem?
     
    VXRedFR, 07.02.2006
    #8
  9. berland

    berland MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich diese Schritte befolge, werden auch nur die Titel bewertet. Zumindest ich wünsche mir aber eine Bewertung der Alben unabhängig von den Bewertungen der einzelnen Tracks. Letztere haben ja auch ihre Daseinsberechtigung.
     
    berland, 07.02.2006
    #9
  10. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Das kommt natürlich wieder darauf an, wie man das Programm nutzt. Wenn man nur seine persönlichen Lieblingssongs importiert, dann mag das mit den fünf Sternen für alle Titel stimmen - aber es gibt auch Leute, die ihre ganze Tonträgersammlung in iTunes verfügbar machen wollen und für die ist das eine sehr praktische Funktion. ;)

    Ich benutze sie allerdings auch eher sporadisch, weil meine Meinung von vielen Songs stimmungsabhängig ist...
     
    TobiB, 07.02.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Album Bewertung iTunes
  1. mutonia
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    313
  2. avli
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    282
    Haydn
    25.03.2017
  3. SeeEmAge
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    276
    SeeEmAge
    07.12.2016
  4. Silverback
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    180
    Silverback
    17.11.2016
  5. Arjen2013
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    218
    Arjen2013
    16.11.2016