Album Art durcheinander! brauche Hilfe!

C

coheed848

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin stolzer Besitzer eines 30GB iPod 5th Gen. Seit einigen Tagen, sind einige meiner AlbumArts durcheinander... Soll heißen, dass bei einem Titel, das Cover eines ganz anderen Interpreten ist. Ich habe 16GB Musik drauf, und frage mich ob das vielleicht zuviel des Guten ist für meine kleine weiße Musikkiste. Kann mir da jemand helfen, wie ich das korrigieren kann? Ich denke mal, wenn ich sämtliche AlbumArt lösche und neu hinzufüge ist das wieder ok, aber bei 3000 Titeln sitze ich da auch nen bisschen dran.
Also, hat jem. von euch das schonmal erlebt, bzw. gelöst? Bin für jede Antwort dankbar!

MfG,
Coheed
 
Hallo,
wenn die Cover in iTunes noch korrekt angezeigt werden, also nur auf dem iPod falsch, reicht vermutlich ein Wiederherstellen des iPod.
 
wie meinst du das mit dem Wiederherstellen? Komplett resetten? also über das iPod menu in iTunes?
 
Ja,
Ipod anschließen, evtl. in der linken Spalte auswählen, dann erscheint der Button "Bei Problemen Wiederherstellen".
Hilft eigentlich immer.
Das von dir geschilderte Phänomen hatte ich auch schon mal, als ich während einer iPod-Aktualisierung versehentlich das Kabel gezogen habe.
Bei der Wiederherstellung wird der iPod halt komplett gelöscht und neu bespielt. Wenn deine iTunes-Bibliothek in Ordnung ist, sollte es danach die auf dem iPod auch wieder sein.
 
FRAGE:
Hast du zufällig den iPod in einen Dock gesteckt, neulich????

Bei mir taucht seit dem nämlich auch das selbe Problem auf. In iTunes stimmen die Cover alle noch...

Aber auf dem iPod zeigt er einige richtig an, und bei einigen spinnt er rum.
 
Ich habe zwar das universal dock hier, und ihn auch in letzter Zeit mal da drin, aber ich meine, dass ich das Problem schon davor hatte. Ich habe ihn jetzt mal resetet und werde mal sehen, ob das Prob noch auftritt. Bei mir trat dieses Prob aber einfach so auf, also ohne dass ich ihn während eines Updates vom iMac getrennt habe. Ich denke, aber es dürfte jetzt behoben sein. Danke für eure Hilfe.
 
Man hätte übrigens den iPod garnicht komplett resetten zu brauchen.

In 99% der Fälle reicht es schon aus, die Cover-Synchronisation auszuschalten, den iPod ohne Covers zu synchen, danach die Cover-Synchronisation wieder einzuschalten und den iPod nochmals zu synchronisieren.

Dauert zwar auch ein paar Minuten, geht jedoch wesentlich schneller als ein kompletter Reset, da er hier nur die Cover neu übertragen muss und nicht die kompletten Songs.
 
Ich kenne das Problem mit den Covern (iPod Photo 60GB) und hab auch noch keine Lösung.
Ich hab über 10000 Titel drauf und bis schätzungsweise Mitte 2006 wurden auch immer die korrekten Cover angezeigt. Seit dem schmeißt er sie bei mir auch durcheinander. Cover neu synchronisieren und wiederherstellen hat auch nix gebracht.
Ich denke mal, dass das sich der Bug mit einem Softwareupdate eingeschlichen hat. Wäre nicht das erste mal. Seit dem Update mit dem die Podcast- und Compilationfunktion eingeführt wurde zeigt mein iPod Cover generell nicht mehr in der korrekten Auflösung an. (Habs auch mit nem Downgrade überprüft, dann ging es nämlich wider).

Sieht so aus als ob wir erstmal damit leben müssten...:(
 
Ich finde es wirklich komisch, weil er teilweise nicht nur die Cover vertauscht sondern weil er manchmal auch den ersten Frame von Videos als Cover anzeigt...(das ist das Bild was man auch bei iTunes bei CoverFlow sieht).

Echt eigenartig. Bei mir ist das aber definitiv erst seit kurzem. Habe aber auch noch nciht probiert alles neu raufzuspielen. Wenn es eh nichts bringt...
 
lösung

ich habe die gesamte musik abgewählt bei der synchronisation, synchronisiert und alles wieder drauf geladen.

dann hats geklappt :D

das geht definitiv schneller wie wiederherstellen
:cool::cool:
 
Zurück
Oben Unten