Alben vom iPhone in Fotos unter macOS importieren

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

ich habe erstmals in meinem kürzlichen Urlaub intensiv mein iPhone XR (neuestes iOS installiert) zum fotografieren benutzt und in der Fotos-App diverse Alben angelegt und Bilder dort einsortiert. Nun wollte ich diese in Fotos unter macOS (neuestes macOS installiert) importieren. Allerdings habe ich dort nirgends die Möglichkeit entdeckt die Alben zu importieren. Fotos importiert einfach nur stumpf alle Fotos und ich soll dann anscheinend alle Alben nochmal neu anlegen und die Fotos dort einsortieren. Übersehe ich was oder gibt es echt keine andere Möglichkeit? Wenn dem wirklich so ist, was hat sich Apple dabei bloß gedacht?

P.S. iCloud möchte ich für die Fotos nicht nutzen.

Grüße
sculptor
 
Apple will halt, dass du alles über die iCloud machst. Wenn du das wiederum nicht möchtest, könntest du Photosync benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor
Mit PhotoSync ist das kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und sculptor
Vielen Dank euch beiden für den Tipp mit PhotoSync. Sieht sehr interessant aus und wird direkt morgen früh getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212 und dg2rbf
Ich habe es leider jetzt erst geschafft Photosync zu testen. Die Schnellübertragung ist auf jeden Fall schonmal eine coole Sache. Allerdings klappt es bei mir irgendwie mit den Alben nicht. Wie schaffe ich es mit Photosync ein komplettes Album zu übertragen, so dass unter Fotos am Mac direkt die Fotos im gleichnamigen Album landen? In den Einstellungen von Photosync habe ich die Option "Unterverzeichnis erstellen -> Album -> Automatisch Ordner erstellen" gewählt und als Format "Albumname". Allerdings landen die Fotos nach der Übertragung am Mac in der Fotos-App unter "Importe" und nicht in einem Album. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten