Alben können in Musik nicht gekauft werden

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute, wir haben in Musik ein Album vorbestellt und konnten auch schon einige Titel bis zur Veröffentlichung am gestrigen Tag laden, gestern morgen waren wir noch im Urlaub und da wollte ich über das hauseigene WLAN das Album auf mein iPhone laden, doch da kam immer eine Meldung "das Album kann nicht geladen werden, da es noch bearbeitet wird."
Als wir dann gestern zu Hause waren, wollte ich es auf meinen iMac mit Catalina laden, doch es ging auch nicht.
Ich hatte aber gesehen, dass im "Ordner Music > AppleMusic" die Titel vorhanden waren, aber als m4p Datei mit einem Schloss.
Ich habe es dann auf dem MacBook meiner Frau versucht, auf dem noch 10.14.6 läuft, der aber nicht bei AppleMusic angemeldet ist, da habe ich "nach verfügbaren Downloads gesucht" kam wieder nichts, dann poppte ein Fenster auf, was mir sagen wollte, dass ein vorbestelltes Album zum Download bereit steht, ich dann auf "OK".
Dann kam wieder die Meldung "das Album kann nicht geladen werden, da es noch bearbeitet wird.":confused:
Über AppleMusic am iMac und am AppleTV können wir das Album abspielen.....
Hat jemand das gleich Problem??
Gruß Volker
 
Da du eh Apple Music hast, empfehle ich dir, das Album als CD zu kaufen, wenn du es unbedingt neben Apple Music noch kaufen willst. Bei einer CD bekommst du die digital bestmögliche Soundqualität. Kaufst du bei „iTunes“/Music, ist die Qualität nicht so gut.
 
Apple Music und der Store sind getrennte Dienste. Es kann also sein dass das Album zum Kauf wirklich noch bearbeitet wird und es in AppleMusic zum streamen bereits freigeschaltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jockel06 und dg2rbf
Da du eh Apple Music hast, empfehle ich dir, das Album als CD zu kaufen.
Wir haben ja die CD gekauft, deshalb konnten wir ja einige Titel schon nach und nach herunterladen, oder meist du mit CD die kleine silberne Scheibe, die man auch noch bekommt :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale
Apple Music und der Store sind getrennte Dienste. Es kann also sein dass das Album zum Kauf wirklich noch bearbeitet wird und es in AppleMusic zum streamen bereits freigeschaltet ist.
Also heißt es noch warten und ab und zu mal gucken, ob’s geht
 
Wir haben ja die CD gekauft, deshalb konnten wir ja einige Titel schon nach und nach herunterladen, oder meist du mit CD die kleine silberne Scheibe, die man auch noch bekommt :kopfkratz:
Ja, ich meine die kleine silberne Scheibe.

Ich hab auch Apple Music. Aber die Musik, die ich mir dennoch kaufen will, kaufe ich als physische CD (oder Vinyl). Die Dateien auf einer physischen CD sind wesentlich hochwertiger als diejenigen, die man bei einem Kauf per iTunes/Music.app bekommt. Und im Regelfall zahlt man denselben Preis. Deshalb würde ich nie auf die Idee kommen, per iTunes/Music.app zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten