Alben-Bewertung löschen

P

parley

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Hi,

Kann mir hier jemand erklären wie man die Wertung eines ganzen Albums rückgängig machen kann bzw. löschen kann?
 
Album auswählen, Rechtsklick, Wertung: Ohne
 
das funktioniert nicht, woran könnte dies liegen?
 
In der Regel am User :hehehe:

Bist du sicher, dass du es genau so probiert hast?
 
Hm, das es immer gleich der User sein muss ...
Vielleicht liegt es auch an den knappen, irreführenden Antworten ...

Also ich hab es mittlerweile herausbekommen;
und zwar ohne alle Wertungen der einzelnen Lieder löschen zu müssen; wie bei dem Vorschlag oben drüber notwendig;

Man muss bei den Sternsymbolen unter dem Cover (in der Coveransicht) einfach die Maus gedrückt lassen und nach links ziehen bis 0-Sterne angezeigt werden.

Dann verschwinden auch die vordefinierten Bewertungen - also die Lieder die noch nicht bewertet wurden bekommen dann auch wieder keine Sterne.
Diejenigen die schon manuell bewertet wurden behalten ihre Wertung bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Hm... so wie ich's verstehe hast du dich dann aber auch bei der Frage unklar ausgedrückt... Du wolltest doch die Albumwertung löschen und sprachst aber von der "Wertung eines ganzen Albums" ... da kann man halt beide Wertungsarten drunter verstehen... was auch irgendwie irreführend ist...
 
Also ich hab es mittlerweile herausbekommen;
und zwar ohne alle Wertungen der einzelnen Lieder löschen zu müssen; wie bei dem Vorschlag oben drüber notwendig;

Man muss bei den Sternsymbolen unter dem Cover (in der Coveransicht) einfach die Maus gedrückt lassen und nach links ziehen bis 0-Sterne angezeigt werden.

Dann verschwinden auch die vordefinierten Bewertungen - also die Lieder die noch nicht bewertet wurden bekommen dann auch wieder keine Sterne.
Diejenigen die schon manuell bewertet wurden behalten ihre Wertung bei.

VIELEN DANK! Exellent.
Was hab ich da schon rumprobiert…
 
Hi,

ja, ein alter Thread, mir egal. ;)

Ich hatte nun die Faxen dicke mit dieser ganzen Albumbewertungsch__sse.

Letzten Endes half mir das hier. Über manche Albumbewertungen musste ich das Script tatsächlich mehrfach laufen lassen, bis die Albumbewertungen verschwanden. Wer sich das mit den Albenbewertungen bei Apple ausgedacht hat gehört ers__o_sen.

Der Bewertungsautor
 
Sich über Albumbewertungen beschweren, sich aber mit "Der Bewertungsautor" bezeichnen. ;) Leichtes Wendlersyndrom? :D
 
Bin halt langsam nun "durch", nachdem mich das Thema Stunden gekostet hat.

Der Themenautor
 
Aha, dann ist ja gut für dich... nur das Wendlersyndrom ist geblieben. :D
 
Ich grabe nun diesen Tread auch mal wieder aus, weil das Verhalten mit der Musik.app ja nach wie vor aktuell, ja sogar noch schlimmer als zuvor mit Itunes ist.

Das Problem, die Albumbewertungen machen sich mitunter selbstständig, sie erscheinen mitunter unvermittelt obwohl man selber hier nichts bewertet hat und es auch nicht will. Gab es unter iTunes noch besagtes Script, fällt dieses bei der Music.app nun weg, hier gibt es keine Möglichkeit mehr Scripte einzubinden und man muss alles wieder von Hand löschen was bei über 12 000 Titeln und entsprechend vielen Alben unheimlich viel Spass macht.
Die Ursache für dieses Verhalten, - hier habe ich mittlerweile Audirvana stark in Verdacht. Wenn sich diese mit der iTunes Bibilothek synchronisiert scheint es hier zu einer unheilvollen Wechselwirkung zu kommen. So richtig darauf kam ich, als ich letztend die App einmal komplett löschte, Neu installierte und danach damit wieder meine gesamte Biobliothek synchronisierte. Im Anschluss waren bei allen Alben die Bertungen wieder aktiviert, toll wieder stundenlange Arbeit diese wieder händisch zu entfernen :mad: Bei späteren Synchronisierungen scheint es in erster Linie nur jene Alben zu betreffen die neu hinzu gekommen sind.
Warum stört es überhaupt?, beim synchronsieren mit dem iPhone läuft hier schnell der Speicher voll, da die Bewertungen von Titeln hier ein Kriterum sind und wenn hier die Alben mit bewertet sind werden diese hier zudem berücksichtigt. Somit werden mehr Titel synchronisiert als ich eigentlich will.

Kennt jemand einen schnelleren Weg die Bewertungen in der neuen Musik.app der Alben wieder zu löschen?
 
Ich würde das Übel mit der Wurzel ausschalten und meine Musik mit einem anderen Programm verwalten.
 
Ich würde das Übel mit der Wurzel ausschalten und meine Musik mit einem anderen Programm verwalten.

Ja wäre im Grund wohl das beste
Mit solch einem Programm müsste sollte aber auch das Synchronisieren mit den IOS Devices inklusive der Playlists möglich sein, gibt es so eine App die das kann?
 
Das hatte ich befürchtet.
So bleibt eigentlich nur eine Wahl, - auf Audrviana im Falle das sich mein Verdacht bestätigt verzichten zumal das Programm, wie ich in einem anderen Tread beschrieben, noch weitere Probleme macht.
 
Zurück
Oben Unten