Alben aus Backup übernehmen

K

Kevin Dax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf zwei Mac, einem iPhone und drei iPads dieselbe iCloud Fotomediathek aktiviert.

Gestern habe ich festgestellt, dass auf einem iPad die Alben leer waren. Hier habe ich, ich inzwischen weiß, die leeren Alben gelöscht.
Das führte dazu, dass auf allen anderen Geräten die Alben (nicht die Fotos) gelöscht wurden (obwohl dort noch die Fotos enthalten waren).

Ich habe glücklicher Weise ein intaktes und nur wenige Stunden altes TimeMachine Backup der Mediathek. Diese habe ich wiederhergestellt und wollte sie als Hauptdatenbank aktivieren. Das funktioniert nur leider nicht so ganz.
Es werden sofort die Alben wieder gelöscht (Fotos bleiben auch hier). Ich habe nun überall die iCloud Fotos deaktiviert - alle Fotos und Alben gelöscht. Nochmal vom Mac ein Backup der intakten Mediathek als Startpunkt genommen. iCloud Fotos wieder aktiviert und nachdem die "Aktualisierung" fertig war die anderen Geräte wieder nach und nach aktiviert. Sobald diese aber mit der Synchronisation fertig sind, werden die Alben wieder gelöscht.

Was kann ich machen um die Alben aus der Backupmediathek wieder in meine produktive Mediathek zu übernehmen?

Danke!!
 
Zurück
Oben Unten