Alarmanlage fürs MacBook...

wie ist es, wenn man einfach die klappe schließt für den ruhezustand?? läuft das tool dann noch weiter oder geht es dabei los?
 
Wie kann es das Bild versenden, wenn es nicht am WWW ist???
 
tk86 schrieb:
wie ist es, wenn man einfach die klappe schließt für den ruhezustand?? läuft das tool dann noch weiter oder geht es dabei los?
ja der alarm heult dann weiter. also unauffällig unter den arm klemmen und weggehen is nich ;)
wir habens bereits ausprobiert.

müsstest halt im heulenden zustand den akku rausziehen und erst DANN könntest du damit weglatschen.
 
Und wenn man es ZUERST zuklappt und dann loslatscht? Wie kann denn der Alarm losgehen, wenn der Laptop schlaeft, d.h. die CPU gar nicht arbeitet?
 
Lukas the brain schrieb:
Wie kann es das Bild versenden, wenn es nicht am WWW ist???
gar nicht. also nicht ernst zu nehmen.

allzu ernst nehmen würd ich das eh nicht. ist ne lustige spielerei, ein gimmick. mehr nicht.

wie schon angesprochen schreckt es in der uni vielleicht ab und zieht aufmerksamkeit auf sich, aber mit genug dreistigkeit des diebes gepaart mit dem desinteresse der mitmenschen nimmt das dennoch einer mit.
 
cwasmer schrieb:
Und wenn man es ZUERST zuklappt und dann loslatscht? Wie kann denn der Alarm losgehen, wenn der Laptop schlaeft, d.h. die CPU gar nicht arbeitet?
sobald du den deckel anfasst um es zuzuklappen haben die sms des macbooks schon reagiert und es heult los.

wenn es schon vorher zugeklappt irgendwo rumliegt, funzt ialertu natürlich nicht. das book schläft dann ja und es sind keine programme aktiv
 
cwasmer schrieb:
Und wenn man es ZUERST zuklappt und dann loslatscht? Wie kann denn der Alarm losgehen, wenn der Laptop schlaeft, d.h. die CPU gar nicht arbeitet?

genau das meinte ich ;)
 
Red Delicious schrieb:
sobald du den deckel anfasst um es zuzuklappen haben die sms des macbooks schon reagiert und es heult los.
Wieso sollte der SMS denn im Deckel sein - bei meinem PB jedenfalls ist die HD unterm Trackpad und dort ist auch der SMS. Der Alarm geht bei mir nur los, wenn man das "Unterteil" bewegt (Allerdings benutze ich MultiAlarm, da ich ja kein MBP hab; die Funktionsweise ist aber genau gleich).
 
cwasmer schrieb:
Wieso sollte der SMS denn im Deckel sein - bei meinem PB jedenfalls ist die HD unterm Trackpad und dort ist auch der SMS. Der Alarm geht bei mir nur los, wenn man das "Unterteil" bewegt (Allerdings benutze ich MultiAlarm, da ich ja kein MBP hab; die Funktionsweise ist aber genau gleich).
ich habe nicht behauptet, dass der sms im deckel ist, aber die erschütterung durch das wackeln am deckel reichen aus um den alarm auszulösen.

evtl kriegt man es hin, wenn man gaaaanz vorsichtig und langsam den deckel runterklappt, aber so genau haben wir mit dem tool auch wieder nicht rumgespielt ;)
 
Nene, so wacklig is mein Tisch aber nich. In dem Fall wuerde ja auch mein Tippen den Alarm ausloesen (was ich allerdings auch schon ein mal geschafft habe).

Besser faende ich so was wie die BIOS-Sperre von IBM: Ohne Fingerabdruck geht nix mehr.
 
hmm hat nur am rande damit zu tun und würde zu weit führen um das auf ein notebook zu übertragen (naja wer weiss), aber mir fällt dazu folgendes ein.

bmw (oder wars mercedes?) hat vor einer weile ihre wagen mit fingerabdrucksensoren ausgerüstet.
südafrika ist für brutales hijacken bekannt. nun hieß es aber nicht mehr "alter gib die schlüssel oder ich baller dich um" sondern es wurde kurzerhand der daumen des fahrers abgehackt.

demnächst die schlagzeile:
laptop-dieb hackte besitzer daumen ab

:D
 
Red Delicious schrieb:
demnächst die schlagzeile:
laptop-dieb hackte besitzer daumen ab

:D

Na ja, so lange es keine integrierten Iris-Scanner gibt... :p
 
Red Delicious schrieb:
südafrika ist für brutales hijacken bekannt. nun hieß es aber nicht mehr "alter gib die schlüssel oder ich baller dich um" sondern es wurde kurzerhand der daumen des fahrers abgehackt.

demnächst die schlagzeile:
laptop-dieb hackte besitzer daumen ab

:D
oopss Stammtischniveau, afair brauchen Fingerabdrucksensoren nicht nur den Finger, sondern auch darin pulsierendes Blut ;)
 
minilux schrieb:
oopss Stammtischniveau, afair brauchen Fingerabdrucksensoren nicht nur den Finger, sondern auch darin pulsierendes Blut ;)

Nur das wissen die Meisten nicht. Und wenn sie es selbst herausfinden, ist der Daumen schon ab.

> starbuck
 
starbuck schrieb:
Nur das wissen die Meisten nicht. Und wenn sie es selbst herausfinden, ist der Daumen schon ab.
zugegeben :D
 
Ups. Einfach genial und doch einfach.

"Klugscheisser Modus" an

Das Problem ist schon seit den 90er bekannt.
Damals mit dem achso beliebten Diskettenboxen.
Also nichts neues.

"Klugscheisser Modus" aus
 
geniales programm wie ich finde, da brauche ich dann auch kein schloss mehr, denn da wo ich bin in der stabi sind drum herum so viele leute, da wird schon einer was machen wenn das ding losgeht - hab den alarm auf 1 min. gestellt....

eine sache wäre natürlich auch nicht schlecht, nämlich wenn man irgendwie eine nachricht bekommen könnte wenn der alarm losgeht,schade das die fernbedienung keine LED hat.....
 
da wird schon einer was machen wenn das ding losgeht -

das würde ich mich nicht drauf verlassen, die wundern sich nur kurz und drehen sich wahrscheinlich wieder weg. Wer will heute schon eine aufs Fressbrett bekommen nur weil er sich für einen Gegenstand einsetzt der nicht mal ihm gehört.
 
na ja aber mein tisch ist nur 5 meter von der bibliotheksaufsicht entfernt und sogar in sichtweite.....aber ich vermeide es auch, das book länger stehen zu lassen, zum mittagessen in die mensa nehme ich es mit aber auf klo dann wieder nicht......
 
Gibt es eine Tastenkombination um den Alarm zu Aktivieren?


MFG Benjamin
 
Zurück
Oben Unten