Alaaaaaaaarm!!! Bitte dringendst um HILFE!!!

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Problem:

Ibook 12" ging während des updates auf 10.3.9 einfach in den ruhezustand (meiner meinung nach während des oprimierens der festplatte). dann konnte
es nicht mehr aufgeweckt werden.

seitdem bootet es nicht mehr. beim "anmeldefenster wird gestartet" hört das ibook auf und bleibt hängen.

daten habe ich über firewire erstmal gesichert.

bisher ausprobiert:

-pram reset
-mit festplattendienstprogramm zugriffsrechte repariert
-diese fsck -yf sache

nichts hilft!!!

gibts denn keine andere lösung? außer neuinstallation?
 
ich würde per OSX-CD starten und SYSTEM REPARIEREN versuchen .. ansonsten halt INSTALLIEREN/ARCHIVIEREN .. im schlimmsten fall dann clean install
 
wenn du wirklich hilfe suchst, dann verwende einen besseren titel für den thread...
 
Tobi24 schrieb:
Alaaaaaaaarm!!! Bitte dringendst um HILFE!!!

Muss so ein Thread-Titel so derart überzogen sein?

Sorry....musste aber mal sein.
 
AxlF schrieb:
wenn du wirklich hilfe suchst, dann verwende einen besseren titel für den thread...

...oder machst in deinem Thread von gestern weiter :cool:
 
oder es antwortet endlich mal jemand etwas gescheites!
 
Tobi24 schrieb:
oder es antwortet endlich mal jemand etwas gescheites!


Geht nicht...hier sind nur Dummköpfe unterwegs. ;)

Die Erfahrung hat gezeigt das Threads mit so einem Titel wie bei Dir genau in diese Richtung abdriften.

War nur ein gutgemeinter Ratschlag....nix anderes.
 
Du hast doch gescheite Antworten gekriegt! Versuch das doch erst mal!!!
 
akku raus, vom stromnetz abtrennen, etwas abwarten. dann akku wieder rein und nochmal versuchen...
 
Bei diesem Thread mußte ich unweigerlich an das denken :D
 
ist ja gut...ist ja gut.... :)

ist halt n scheißproblem!
 
Klaaaaaaaaaaaaaasse Threeeeeeeeeeaaaaaaaad-Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiitel !!!!!!!!!
 
O-o wasne dumme frage/thread O-o
 
also leute, jetzt reicht doch! anstatt sich über den threadtitel auszukotzen, solltet ihr vielmehr hilfeleistung bieten! man wird auch nicht aus einer autowerkstatt verjagt, nur weil man die probs mit dem auto nicht sauber definieren kann! NEEE NEE!
 
ausserdem habe ich bis jetzt noch keine funktionierenden lösungen (ausser neuinstallation) bekommen.

alle voll coole sprüche, aber das war's dann auch schon.

falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte:

ich wollte hier keine lawine in rollen bringen, mit irgendwelchen besonders witzigen sprüchen, sondern ich habe echt ein computerproblem!

ich danke auch denjenigen, die mit konkreten ideen versuchen, mir zu helfen.

und die anderen können doch auch woanders rumpubertieren.

und nebenbei bemerkt:

so schlecht ist die übrschrift gar nicht! mit anderen threads habe ich weitaus weniger aufmerksamkeit erregt! andererseits ziehe ich damit wohl auch leider die forenkasper an...

:rolleyes:
 
Versteht ihr das unter Netiquette? (Gilt auch für dich Tobi24).
Du hast bereits in der ersten Antwort ein Tipp erhalten, den man in einem solchen Fall versuchen sollte. Warum also die Aufregung und Anmache? Wenn es dir nicht klar genug war (crazyjunk) meint das Festplattendienstprogramm) dann frag halt nach …
 
ist mit superklar!

hat nicht funktioniert. trotzdem sehr dankbar!

was sollen also die blödsinnigen anderen antworten. ich habe mit dem ton ja gar nicht angefangen!

also, mr. streitschlichter! lies noch mal ganz locker von vorne. und wenn du dann auch kapiert hast, was ich eigentlich will, dann sei doch bitte so nett und gib mir nen tipp. so sollte es doch sein, oder? ;)

p.s.: nervt alles übrigens doppelt, wenn man vor nem computerproblem hockt!
 
Zurück
Oben Unten