Akzeptiert keine CDs mehr: Boot-CD, iMacSys

B

bestag

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hola.

Mein iMac akzeptiert nicht mal mehr seine eigenen CDs.
Also: Um meinen iMac (G3, 400, OS 9.2.2) wieder auf vordermann zu bringen, habe ich meine selbsterstellte Boot-CD mit Norton Utilities verwenden wollen (die damals noch funktionierte) und wurde jetzt jedesmal beim Starten von der CD wieder aus dem Schacht ausgeworfen.

Wenn ich diese CD aber normal einsetze, erscheint sie auf meinem Desktop?!

Dann versuchte ich es mit der iMac eigenen System-CD, die auch jedesmal ausgeworfen wurde. Nur auf der brutalo Weise, ich versperrte den Schacht, wurde die CD angebommen und auch davon gestartet.

Was ist das für ein seltsames Phänomen und kann mir jemand bitte helfen?

Saludos aus Calpe Spanien
Bernardo
 
Zurück
Oben Unten