macOS Big Sur Akzentfarben scheußlich - änderbar?

Snyder

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
287
Wertes Forum,
schön, dass die App jetzt entscheidet, welche Akzentfarbe sie mir entgegenschleudert - Pages in grellem orange auf meinem 16er MBP... gut, dann stelle ich das unter "Allgemein" eben auf eine Standardfarbe, aus Gewohnheit blau... das ist auf einmal auch sehr stechend geworden. Hässlich in meinen Augen. Schnell das altgediente 13er von 2001 mit High Sierra angeworfen... Pages als Beispiel zeigt mir scheinbar dezenter blaue Elemente... Liegt es am Monitor (non-Retina)? Kann BigSure'sches Blau vielleicht geändert werde in den Tiefen des Terminals?
Hier ein High-Sierra-Screenshot:
Screenshot 2020-11-25 at 10.20.25 AM.png

Big Sur:
1606296352121.png


Vielleicht liegt's lediglich am flachen Design ohne Verlauf wie bei High Sierra. Ein bisschen dezenter wäre schon schön, was mich betrifft.
 
Du kannst doch unter "Andere" eine beliebige, gedecktere, dir gefallene Farbe auswählen.
Bildschirmfoto 2020-11-25 um 10.31.39.png
 
Das betrift die Auswahlfarbe, also wenn ich z.B. Text markiere. Dieses Blau ist weiterhin dezent. Die sog. Akzentfarbe der Dropdown-Pfeile, Buttons usw. ist nicht änderbar, soweit ich das sehe. Da kann ich nur Akzentfarbe (also was die App vorsieht, bei Pages orange, beim Kalender rot etc.) oder Standardfarben (hässliches blau usw.) auswählen.
 
Dann nimm halt grau. ;)
 
Zurück
Oben Unten