Akustisches und optisches Signal beim Drücken von fn, ctrl, alt, cmd-Taste

S

sven1412

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen! Ich habe auf meinem MacBook Big Sur installiert und muss versehentlich vor ein paar Tagen auf ein neues Feature installiert haben. Beim Drücken von fn, ctrl, alt, cmd-Taste ertönt ein akustisches Signal, dazu wird oben rechts auf dem Bildschirm, das Signet der entsprechenden Taste eingeblendet. Das nervt gewaltig. Wie werde ich das wieder los? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Da kannst du in den Bedienungshilfen mal schauen, was du da aktiviert hast.
 
Willkommen bei MacUser!

Schaue mal unter den Systemeinstellungen / Bedienungshilfen nach
 
Vielen Dank, habe ich schon, da findet sich leider nichts…
 
@sven1412
Also das müsste die Einfingerbedienung sein. Ich habe hier gerade nur Ventura, aber unter Bedienungshilfen - Tastatur - Einfingerbedienung kannst du das wieder ausschalten.

Bildschirmfoto 2022-07-21 um 10.35.16.png


Hast wahrscheinlich "versehentlich" fünf Mal die "Shift-Taste" gedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no
Super, genau das war es, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten