Akustischer Online-Übersetzer?

wowow

wowow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hallo, habe nochmal eine Frage zu online Übersetzungen.

Ich habe in YouTube einen Beitrag auf Spanisch gehört, von dem ich einen kleinen Teil gerne übersetzt gehabt hätte.
Natürlich kann ich ihn nicht eintippen, da ich die Sprache nicht verstehe oder schreiben kann.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich diesen Abschnitt in MP3 aufnehme, die Aufnahme als Diktat online übersetzen zu lassen?
Oder noch besser, bei eingeschaltetem Mikrofon von YouTube aus direkt online übersetzen lassen...

Natürlich würde ich dies auch gern in anderen Sprachen gelegentlich machen können.
Am schönsten wäre es, die Sprachstelle laufen zu lassen, und der Online-Übersetzer erkennt automatisch, von welcher Sprache er übersetzen muss nach Deutsch.

Danke für eure guten Tipps
Wolfgang
 
Computergestützte Audio Simultanübersetzung ist immer noch Zukunftsmusik.

Das ist ca. 2010 das letzte Mal von Google angekündigt worden, aber immer noch nicht fertiggestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wowow
Zurück
Oben Unten