Aktuellste Version von iPhoto für High Sierra, wo beziehen?

N

Niebelung

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
4
Hi, ich habe gerade von Mavericks auf High Sierra aktualisiert. Wenn ich iPhoto starte, meldet der Mac, daß die neueste Version von iPhoto erforderlich wäre.:

Um „iPhoto“ zu verwenden, muss auf die neueste Version aktualisiert werden.

und weiter

"Die auf diesem Mac installierte Version von iPhoto ist nicht kompatibel mit macOS High Sierra. Die neueste Version erhältst du gratis im App Store."

Im App Store gibt es das aber nicht mehr. Daß es neuere Versionen von iPhoto gibt, konnte ich vor dem Update im App Store sehen, aber leider war ein Update nicht möglich, da dafür wiederum ein neueres Mac OS nötig gewesen wäre.

Apple hat die neueste Version aus dem App Store gelöscht, so ein Pfusch.

Kann mir jemand helfen?

Wo kann ich die neueste iPhoto-Version herunterladen?

Danke!
 
iPhoto gibt es nicht mehr!
Du musst Fotos verwenden das mit HS installiert wurde.
 
Läuft iPhoto überhaupt noch auf High Sierra? Würde mich doch sehr wundern wenn Apple dem keinen Riegel vorgeschoben hätte um die eigene Fotos-App zu pushen. Ich fürchte, dass für dich nur noch ein Umstieg auf Fotos in Frage kommen wird.
 
Mein iPhoto läuft noch auf HighSierra.
 
Im Mac App Store unter Gekaufte Artikel ist es auch nicht mehr?
 
Nein, im AppStore ist iPhoto nicht mehr zu haben. Aber meine Version läuft noch.

Bildschirmfoto 2017-12-28 um 18.41.17.png
 
9.6.1 scheint auch die letzte Version zu sein.
 
Voraussetzung ist seit Mavericks schon die Version iPhoto 9.6.1
Hat man iPhoto gekauft, befindet sich ein link im App-Store und Gekaufte… Auch wenn man einen neuen Mac erstanden hat auf dem iPhoto installiert war, findet es sich in den Einkäufen.
Ansonsten könnte man in einem Backup nachschauen…
 
Voraussetzung ist seit Mavericks schon die Version iPhoto 9.6.1
Hat man iPhoto gekauft, befindet sich ein link im App-Store und Gekaufte… Auch wenn man einen neuen Mac erstanden hat auf dem iPhoto installiert war, findet es sich in den Einkäufen.
Ansonsten könnte man in einem Backup nachschauen…
Aus Gekaufte Artikel im Mac App Store kann ich es auch noch runter laden... nur wird es nicht mehr in den Mac App Store verlinkt.
 
Wird bei mir unter den gekauften Artikeln auch immer noch angezeigt.
Bildschirmfoto 2017-12-28 um 18.50.25.png
 
Japp. iPhoto kann nur noch verwendet werden, wenn man es seinerzeit über den app-store gekauft oder registriert hatte.

Nachträglich geht da nix mehr.
 
Danke für die vielen Antworten. Ich habe iPhoto nicht im App Store "gekauft", da es auf dem Rechner vorinstalliert war. Unter gekauften Programmen ist es im App Store dennoch sichtbar, ein Update ist aber eben nicht möglich.

Im Gegensatz zu einigen Kommentaren hier läuft iPhoto 9.6.1 sehr wohl unter High Sierra.

Ich habe iPhoto 9.6.1 mittlerweile als Download gefunden, leider eben nicht bei Apple. Das funktioniert jetzt problemlos.
 
Nein, im AppStore ist iPhoto nicht mehr zu haben
Doch, wenn du es früher mal geladen (gekauft oder mit deiner Apple-ID assoziiert) hast/hattest, dann ist es weiterhin unter "Käufe" zu finden.
ein Update ist aber eben nicht möglich.
Du musst die App löschen und neu aus dem App Store (unter "Käufe") laden; eben, 14. März 2018, ausprobiert, funktioniert tadellos*. :)
iPhot.png
Ich habe iPhoto 9.6.1 mittlerweile als Download gefunden, leider eben nicht bei Apple.
Das würd' ich sein lassen, es sei denn, die Quelle ist privat-bekannt/vertraulich!


*Allerdings unter macOS Sierra 10.12.6; hat es jemand mit High Sierra 10.13.3 probiert, läuft die Anwendung da noch ohne Probleme oder ist iPhotos definitiv nicht mehr verwendbar z.B. aufgrund von Problemen im Zusammenspiel mit APFS?
 
Zurück
Oben Unten