Aktuelles WOW unter Mac OS

Todsuenden

Todsuenden

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bevor ich mein Anliegen hier loswerde moechte ich mich kurz vorstellen,

Thomas. 41, Dortmund ( Leidenschaftlicher WOWspieler )

ich habe die Moeglichkeit diesen Imac zu kaufen http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_apple_imac_2_8_ghz_p115854.html .Eigentlich komme ich aus der Unix / Winecke aber dies nur am Rande.Durch lesen in diversen Foren und google habe ich rausgefunden dass es eine Mindestanforderung fuer WOW unter dem Mac gibt ( ja unter Win auch ).Mein alter PC ein I3 ( 550 3.2ghz )mit einer 2gb Grafikkarte ( Nvidia GT 630 ) und 8 Gb Ram bekommt er noch bei guter Aufloesung gebacken.Laut google brauche ich um unter dem Mac zu spielen einen I5core und auch min.4gb Ram und eine Nvidia / Radeon.Nun ist der Imac mit dem ich liebaeugel mit dem hier <Intel Iris Pro Grafik 6200> ausgestattet und google sagt zwar dass in diversen Testberichten es vollkommen langt aber so richtig auskotzen macht keiner.Kann mir von hier eventuell jemand eine Info geben oder eine Seite wo ich es mal genau nachlesen kann bevor ich mir den Mac kaufe ?

btw : Die Option von Dualboot habe ich zwar in Betracht gezogen aber eigentlich ist es dass was ich vermeiden moechte.

vielen Dank fuers lesen.

lg

T.
 
WoW ist nicht wirklich anspruchsvoll. Auf Ultra mit allen Details wird aber dennoch nicht machbar sein. Hie und da etwas reduziert schon. Auf meinem mittlerweile 5 Jahre alten iMac läuft das Spiel auch immer noch ordentlich. Wobei meine Erfahrungen mit Mists of Pandaria endeten. Das letzte Addon hab ich nicht mehr getestet.
 
Thomas. 41, Dortmund ( Leidenschaftlicher WOWspieler )
Na ja WoW spiele ich auch auf meinem 12" MacBook mit einer M CPU und ner 0815 Intel Grafikkarte. Die Frage ist doch eher... was bedeutet bei Dir Leidenschaftlicher WoW Spieler? Questen bis zum Umfallen? Oder gerne auch mal in nen Hardcorte RAID wo es auf jedes FPS ankommt?

Welchen Mac hast Du denn nun genau vor zu kaufen? Dein Link zeigt nur auf eine Test Seite mit veralteten Informationen.
 
wasn da los? ich kenne noch zeiten da war der Refurbished store so gut wie leer.
 
Ersteinmal vielen Dank fuer die Antworten.Sorry fuer den Link, http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-imac-2057147.html hier ist das Objekt meiner Begierde.Leidenschaftlich bedeutet dass ich seit Ende Classic unterwegs bin und sowohl Raids( Hardcore noch nie ) Instanzen, Questen und seit neustem auch PvP sehr geniesse.

Ach der isses... ja bei mittlerer Auflösung wirst so um die 40-60 FPS kommen.... für nen normalen Standard Raid und Quest`s reicht der allemal.
 
Aber mal ehrlich, iMacs sind einfach keine Zockerkisten.
Die sehen nur gut aus, zumindest von der Seite oder von hinten.

Unter Windows läuft WoW IMHO sowieso schneller.
 
Aber mal ehrlich, iMacs sind einfach keine Zockerkisten.
Die sehen nur gut aus, zumindest von der Seite oder von hinten.

Sind sie nicht... aber WoW kann man recht super auf nem Mac zocken. Das geht im ggs. zu anderen Spielen wirklich recht gut. Ansonsten hat man eben einen Mac und eine Xbox ... dann passt das...
 
Nope, ich habe lange unter Unix gespielt und mit einer besseren Graik und Ruckelfrei.
Also unter Linux?
Geht scheinbar.
Aber ohne frickeln dann auch wieder nicht, oder ?
Das ist aber nun wirklich äusserst exotisch.
 
Aber mal ehrlich, iMacs sind einfach keine Zockerkisten.
Die sehen nur gut aus, zumindest von der Seite oder von hinten.

Unter Windows läuft WoW IMHO sowieso schneller.
Schneller? Im Zeitraffer, oder wie?
Spiele laufen überall gleich schnell. Da stellt sich nur die Frage der Details und der Auflösung.
 
Das ist aber nun wirklich äusserst exotisch.
Naja, ein wenig lesen und keine Scheu vor der shell zu haben hilft schon.Ich denke mal dass ich mich bei Mac auch erstmal einlesen muss / moechte um gewisse Zuhaenge zu verstehen.Leider sind Foren voll von Usern die nciht in der Lage sind google zu bedienen ;).Aber wie bereits geschrieben, ich habe Unix von der Pike auf gelernt und habe auch keine Scheu eine Dokumentation 100mal zu lesen wenn ich etwas nicht begreife.So lernt man.
 
Schneller? Im Zeitraffer, oder wie?
Spiele laufen überall gleich schnell. Da stellt sich nur die Frage der Details und der Auflösung.

Ich hab aber lieber 60 FPS als 20-30.
Und das ist "schneller".

Man kann sich auch dumm stellen.:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellcat und Terrorkeks
Der WoW-Client ist sehr ausgereift und läuft unter OS X sehr stabil und schnell. In Sachen FPS steht er zwar im Vergleich zu den Windows minimal hinten an, hat aber andere Annehmlichkeiten wie das schnelle Umschalten in den Festermodus, die iTunes-Steuerung etc. Ob es die Videoaufnahmefunktion wieder in den client geschafft hat weiss ich allerdings nicht. Das war damals aber eine Riesengeschichte. Lief sehr smooth.
 
Habe mit einem G5 noch bis lvl 60 gespielt.:crack:
Nach 1,5 Jahren Pause dann noch bis lvl 85 aber natürlich nicht mehr mit OSX.:nono:

Jedenfalls bekommt man für das Geld das ein MacPro oder ein iMac kostet wesentlich mehr PC-Grafikpower.
Ergo hab mir damals einen Hackintosh gebaut.
 
Also unter Linux?
Geht scheinbar.
Aber ohne frickeln dann auch wieder nicht, oder ?
Ich spiele die Starter Edition mit wine und dem battle.net Client. Mein Mainboard und Grafikchipsatz (Onboard AMD) sowie Prozessor (E350-Serie) sind aber unterstes Ende der Skala. Ich bekomme da so um die 30 Frames hin und es ist schon ziemlich ruckelig.

Für Spiele halte ich Windows, trotz aller Liebe zu den unixoiden Systemen, aber trotzdem für erste Wahl. Es gibt die meisten Spiele und auch die Toptitel werden zuerst für Windows produziert.
 
Es gibt die meisten Spiele und auch die Toptitel werden zuerst für Windows produziert.

Für Spiele hätte ich immer eine Playstation oder XBox.
Das gefrickel mit Treibern und Updates unter Windows wäre mir schon zu viel. Aber jeder Jeck ist halt anders.
 
Zurück
Oben Unten