aktuelles OSX wegen Festplattentauch neu aufgesetzt... -Mail Sicherung läuft nicht

M

mglider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo vielleicht kann mir jemand weiter helfen...:) Bin momentan etwas ratlos.

Hab wegen Festplattenwechsel OSX neu aufgesetzt und mir vorher die wichtigen Sachen gesichert:
Bilder
Itunes
Mail
Adressbuch
Safari
Kalender
Schlüsselbund
hab dann die entsprechenden Ordner mit den Dateien manuell in Home eingelesen.
Alles läuft wie vorher nur nicht Mail

Ich hab den kompletten Ordner Mail vom alten System gezogen (Home>Library>Mail) und hab diesen dann wieder im neuen System unter dem selbigen Pfad rein kopiert, wie auch bei den anderen Programmen, nur will Mail nicht so und erkennt das nicht bzw. startet beim Öffnen immer mit der Standartadresse von der Apple ID.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte??
 
Hallo vielleicht kann mir jemand weiter helfen...:) Bin momentan etwas ratlos.

Hab wegen Festplattenwechsel OSX neu aufgesetzt und mir vorher die wichtigen Sachen gesichert:
Bilder
Itunes
Mail
Adressbuch
Safari
Kalender
Schlüsselbund
hab dann die entsprechenden Ordner mit den Dateien manuell in Home eingelesen.
Alles läuft wie vorher nur nicht Mail

Ich hab den kompletten Ordner Mail vom alten System gezogen (Home>Library>Mail) und hab diesen dann wieder im neuen System unter dem selbigen Pfad rein kopiert, wie auch bei den anderen Programmen, nur will Mail nicht so und erkennt das nicht bzw. startet beim Öffnen immer mit der Standartadresse von der Apple ID.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte??

Einfach Mail neu einrichten und ggf. Mails importieren...
 
Du hättest f+r die Voreinstellungen von Mail( z.B. Account einstellungen) auch die com.apple.mail.plist aus
DeinBenutzer/Library/Preferences sichern müssen.
Jetzt kannst du aber die Postfächer importieren(Mail/Ablage/Postfächer importieren) oder du machst die Accounteinstellungen neu, auch dann sollten die Mails wieder auftauchen
 
Du hättest f+r die Voreinstellungen von Mail( z.B. Account einstellungen) auch die com.apple.mail.plist aus
DeinBenutzer/Library/Preferences sichern müssen.
Jetzt kannst du aber die Postfächer importieren(Mail/Ablage/Postfächer importieren) oder du machst die Accounteinstellungen neu, auch dann sollten die Mails wieder auftauchen

Die komplette preferences ist gesichert! Hab diese nicht ins neue System kopiert, da ich nicht alle Programme wieder installiert habe die da vielleicht was abgelegt haben.

Kann ich die Prefereces einfach überkopieren??
 
kopiere einfach die mail.plist und starte dann mail neu.
 
danke läuft!
 
Zurück
Oben Unten