Aktuelles MacBook Pro & AirDrop?

Diskutiere das Thema Aktuelles MacBook Pro & AirDrop? im Forum MacBook.

  1. Matze85

    Matze85 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Hallo
    bekannte von mir haben sich ein aktuelles MacBook Pro Retina 16GB Arbeitspeicher und und und gekauft. (1800€)

    Leider gibt es mit dem MacBook ein Problem mit AirDrop. Ich/wir wollten Daten, Bilder etc. vom iPhone 6, 5s via AirDrop auf das MacBook schicken. Leider findet die iPhones nur selten das MacBook und wenn die sich mal gefunden haben dauert die Übertragung ewig.

    Die iPhones funktionieren untereinander ohne Probleme. Ich selber habe ein aktuelles MacBook Air dort läuft AirDrop ohne Probleme egal ob von Mac zu Msc oder Mac IOS in umgedreht.

    Das MacBook ist mit Mac OSX 10.2 und iPhone mit IOS 8.1.3 Version.

    Bluetooth, WLAN alles an!
    Zugriffsrechte habe ich überprüft alles okay.


    Woran kann das liegen das es mit dem MacBook Pro nicht funktioniert?
     
  2. Roger2010

    Roger2010 Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    28.09.2012
    Hi,

    habe das gleiche Problem. MBP Retina Late 2013, OSX 10.10.2 und iPhone 6 mit iOS 8.1.3...
    iPhone wird nicht gefunden... Zudem ist es so, dass sobald ich AirDrop (also Bluetooth) aktiviere verliert das MB sofort die Wlan Verbindung... Das iPhone übrigens auch... Komisch, ich hatte etwas Hoffnung das die Updates das Problem fixen...

    Weiß jemand woran das liegt bzw. evtl. sogar eine Lösung?

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...