Aktuelles MacBook Pro 16": Kann ich 64W mit USB-C zum Laden nehmen?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe mir ein neues MacBook Pro 16" gekauft. Dieses hat ja wieder den praktischen MagSafe-Anschluss.

Meine Frage: Ich habe noch ein Netzteil von meinem MacBook Pro 13" übrig. Es ist ein 61W-USB-C-Power-Adapter (siehe Fotos).

Kann ich dieses Netzteil ebenfalls zum Laden meines MBP 16" nehmen? Ich nehme an ja. Nur dauert halt die Vollladung länger. Richtig?

Vielen Dank und Grüße!

Christoph 22-05-12 09-23-58 8551.jpg22-05-12 09-24-10 8552.jpg
 
Hi,
Du hast dir die Antwort selbst gegeben, natürlich kannst du dieses Ladegerät verwenden, es läd halt langsamer.
LG Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, Ken Guru, JARVIS1187 und eine weitere Person
Danke dir!

Es geht also über den MagSafe sowie über USB-C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe mir ein kleines Anker 65W Netzteil geholt und betreibe damit problemlos ein 16" M1Pro.
Bei nem M1Max mit Dauerlast würde natürlich der Akku auch benutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAVERICK_ und dg2rbf
Danke für den Tipp. Das Netzteil ist ja um einiges (58% laut Werbung) kleiner.
 
Zurück
Oben Unten