Aktuelles iPhone SE oder abwarten?

jesusfreak

jesusfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
133
Ich könnte das SE mit 32GB momentan für 270,- Euro kaufen.
Es juckt schon etwas, aber 2018 soll ja ein Nachfolgemodell kommen.
Wird der Nachfolger so viel besser? Warten oder kaufen?
 
Also ich hab mir das aktuelle SE gerade erst letzte Woche gekauft....warum willst du warten ? Was fehlt Dir am aktuellen SE ?
 
Fehlen würde erstmal nix. Aber der Nachfolger wird ja vermutlich besser sein. (z.B. Akku ... )
 
Das ist immer so eine Sache mit abwarten oder jetzt kaufen. Letztendlich würde ich danach gehen ob du das Handy jetzt brauchst oder nicht. Brauchst du es jetzt, dann kaufen. Brauchst du es nicht kannst du noch warten.
Ich habe mein iPhone SE noch nicht so lange und bin zufrieden mit dem Gerät. Ist auch auch mein erstes iPhone.

Nachtrag: Immer auf den Nachfolger warten ist eigentlich nutzlos. Denn auch danach wird es wieder weitere Nachfolger geben. Man würde dann ja quasi ewig warten und nie kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badoshin
Die Frage ist ja, warum kaufst Du das Iphone SE und was fehlt Dir daran, so dass Du auf eine neues warten würdest.

Die beiden meistgenannten Hauptgründe für ein SE sind:

1. Der Preis -> Ein evtl. Nachfolger wird teurer, besonders am Anfang.

2. Die Grösse -> Wer ein grösseres wünscht, kann ja jetzt bereits zum 6S/7/8/X/Plus greifen.

Das SE hat Touch ID, denselben Prozessor wie das 6S, wenn Dir die Grösse gefällt dann greif zu.
 
Das stimmt natürlich. Das Problem meiner Unentschloßenheit ist wirklich dass ich es momentan nicht zwingend bräuchte. Also ein Problem, das keines ist.
 
Andererseits so teuer ist es ja nicht....(im Vergleich zu 800 Euro mehr fürs X)....
gönn es Dir :)
 
Wenn du es nicht wirklich brauchst, dann kaufe es nicht.
 
Na, heute fehlt natürlich noch nichts - die Frage ist halt, ob in 3 Jahren iOS 14 noch flüssig auf dem alten iPhoneSE laufen wird. Bis dahin wird's ja vielleicht sogar 2 Nachfolgemodelle vom SE gegeben haben. Klar gibt's auch Leute, die gar nicht daran denken, ein Handy so lange nutzen zu wollen, aber wer ein bisschen an die Umwelt denkt und weniger Elektroschrott produzieren will, der kommt auf solche Fragen. Finde ich gut.

Gerüchteweise soll das neue SE nicht teurer werden als das alte, allerdings geht's da um den Apple-Store-Preis (409 Euro). Das nächste SE wird man nicht für < 300 Euro finden. Die Frage ist also (neben dem Umweltaspekt): Kannst Du so lange warten mit dem Kauf bis das neue SE draußen ist und würdest Du dafür über 100 Euro mehr ausgeben?
 
OB das SE einen Nachfolger erhält weiß keiner. Wäre es so, wie neulich in den Konzept Renderings, dann wäre es perfekt. Dann könnte Apple das X und das SE 2 anbieten und die Produktpalette deutlich straffen. Wird aber nicht passieren.
 
Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Da ich aber das iPhone 7 habe, habe ich wenig Not beim Wechsel. Daher warte ich.
 
Das SE für 270€ (neu?) ist das Geld absolut wert wenn man Wert auf iOS legt, ein iPhone will und einem die Bildschirmgröße reicht. Es ist aktuell mit iOS11 flott unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Die Modellrange von Apple ist aktuell aufgeblasen und meiner Meinung wenig durchdacht. Unter Steve Jobs wäre das so nicht gekommen, auch wenn Apple dann etwas weniger Umsatz machen würde.

Ich befürchte dass dem Iphone SE relativ weit oben auf einer möglichen Streichliste stehen wird, da der Ertrag/Gerät bei diesem Typ am niedrigsten ausfällt. Da außerdem der Trend zu grösseren Schirmen anhält, wird das SE von alleine Obsolet.
 
Die Modellrange von Apple ist aktuell aufgeblasen und meiner Meinung wenig durchdacht. Unter Steve Jobs wäre das so nicht gekommen, auch wenn Apple dann etwas weniger Umsatz machen würde.

Ich befürchte dass dem Iphone SE relativ weit oben auf einer möglichen Streichliste stehen wird, da der Ertrag/Gerät bei diesem Typ am niedrigsten ausfällt. Da außerdem der Trend zu grösseren Schirmen anhält, wird das SE von alleine Obsolet.

Bezweifele ich.
Bis auf das Xperia XZ1 Compact hat das SE keinerlei Konkurrenz.
Viele Personen wollen ein kleines Smartphone mit aktueller Technik.

Denke also nicht, dass das SE gestrichen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, medeman und walfreiheit
Das SE rauszunehmen wäre meiner Meinung nach ein ziemlicher Fehler von Apple da es einen günstigen Einstieg in die iOS-Welt bedeutet. Fraglich ist eher ob man noch das 6s, 7 und 8 neben dem X und SE verkaufen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Bitcruncher
Vielleicht kommt ja in 2 Jahren ein Iphone in der Grösse des SE und dem Display des 8, natürlich ohne Homebutton.

Ich würde es Iphone SEX nennen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Schleuderbogge, aerric und 2 andere
Vielleicht kommt ja in 2 Jahren ein Iphone in der Grösse des SE und dem Display des 8, natürlich ohne Homebutton.

Ich würde es Iphone SEX nennen :)

Und dann als Klingelton ein lautes Stöhnen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und aerric
Zurück
Oben Unten