Aktuelles Datum in Excel App für IOS

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, das aktuelle Datum in eine Excel Tabelle einzufügen?
Habe zwar eine Formel gefunden, die fügt aber bei jedem öffnen der Datei das aktuelle Datum ein.
Das Datum sollte gespeichert bleiben, da ich die Datei zu einem späteren Zeitpunkt bearbeite.
Gruß
klausthaler
 
Das ist doch irgendwie die Funktion (und Sinn und Zwec) einer automatischen Abfrage per Formel, oder? Es wird aktualisiert.
Alles andere, so wie Du es möchtest, ist einfacher Text in einer Zelle. Also einfach das aktuelle Datum händisch als Text eintragen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edward86, KOJOTE und orcymmot
Welches Datum meinst du denn eigentlich, erstes Erstelldatum, Änderungsdatum, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche der Funktionen hast du denn gegenwärtig versucht?
Offenbar arbeitest du an einer Arbeitsmappenvorlagendatei, die das manuelle Eintragen eines Erstell-(?)Datums abnehmen soll.

Ansonsten: Stöbere mal durch die Zusammenfassungen über die Datums- und Uhrzeitfunktionen von Excel:
XL2011-DatUhr.jpg
Hier aus der Excel-Hilfe von Excel2011
 
Zurück
Oben Unten