Aktueller Stand zum Unlock des 3G / 4.2.1 / 05.15.04 / 6.4

gizzy-gizzy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
145
hallo zusammen,

habe nun reichlich lange gewartet und inzwischen auch sehr viele meinungen gelesen bezüglich der möglichkeiten eines unlocks bei einem 3g jailbreak mit ios 4.2.1, baseband 05.15.04 und bootloader 6.4.
die frage ist nicht, wann ein unlock rauskommt, sondern ob mittlerweile überhaupt mit einem unlock für dieses baseband zu rechnen ist.

vor einigen monaten hieß es noch, daß bald ein unlock rauskommen wird. habe die hoffnung schon fast aufgegeben, da ich über andere unbestätigte quellen vernommen habe, daß es kein unlock für dieses baseband mehr geben wird. was denkt ihr über solche aussagen?

wenn dem so wäre, bliebe ja nur noch die möglichkeit eines baseband downgrades um dann anschließend den unlock durchführen zu können. aber auch dies ist momentan ja noch nicht möglich.

was ist nun wahrscheinlicher? ein unlock für den 3g mit baseband 05.15.04 oder die möglichkeit eines baseband downgrades?

und schließlich gibt es ja noch die ipad-baseband (06.15.00) variante, von dem allerdings hier oft schon abgeraten wurde. da ich mein iphone bereits als gebraucht geschenkt bekommen habe, kann ich den garantieverlust hierbei verschmerzen. die anderen nachteile wie wiederherstellung nur über cfw oder probleme mit bug-fixes kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.
lediglich ein verzicht auf die gsm funktion wäre schmerzhaft...

was also nun tun?

---------------------------------------------
iphone 3g
jailbreak mit cydia & ultrasn0w 1.2.3
gesicherte shsh's von 4.0 bis 4.2.1 mit tiny umbrella
baseband 05.15.04
bootloader 6.4
 

Nomax2000

Mitglied
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
793
Müsste nicht so langsam jedes iPhone 3G auf regulären Weg freizuschalten sein? Also über den Provider?
 

gizzy-gizzy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
145
tja...etwas umständlich in meinem fall.
habe es in dänemark von einem freund geschenkt bekommen, weil er sich den 4g zugelegt hat.
 

Nomax2000

Mitglied
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
793
Dann soll dein Freund seinen Provider anrufen und die Freischaltung beauftragen.
 
Oben