Aktueller Mac Pro und LG UltraFine 5K Display

Siwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
7
Hallo,
bin etwas irritiert, deshalb die Frage...
Kann man am aktuellen Mac Pro (der kleine Kübel, nicht Macbook Pro) das neue LG UltraFine 5K Display anschließen?

In der Beschreibung steht: Unterstützt bis zu 3 x 5K Monitore.
Bei den Anschlüssen steht: 4 x USB 3 und 6 X Thunderbolt 2

Soweit ich gelesen habe, hat das LG UltraFine 5K Display aber Thunderbolt 3 / USB 3.1 Anschluss.
Lg Siwa
 
Kann man anschließen, läuft dann aber maximal in 4K-Auflösung - macht also nicht wirklich Sinn.

Technisch wäre ein Adapter denkbar, der die DP1.2-Streams aus zwei TB2-Ports zusammenführt, um das Display in 5K anzusteuern. Ich bezweifel aber, dass diese Nische für irgendeinen Hersteller lukrativ genug ist um das zu bauen.
 
Vielen Dank.
Also ist der neue LG UltraFine 5K (momentan) nur für das neue Macbook Pro Late 2016 richtig nutzbar.
 
Ich habe den neuen LG an meinem nMP einfach mit dem Thunderboltadapter von Apple angeschlossen - funktioniert einwandfrei.
 
Klar funktioniert das, nur halt nicht mit voller Auflösung...
 
Wie sieht es denn mit dem LG UltraFine 4K Bildschirm aus? Danke, Magnus
 
Zurück
Oben Unten