aktueller iMac 20" voll kompatibel zu Leopard?

naja 64 bit ist auch jetzt schon sehr brauchbar vorallem wenn eine anwendung nicht auf 2 gb ram beschränkt sein soll
 
alclonky schrieb:
naja 64 bit ist auch jetzt schon sehr brauchbar vorallem wenn eine anwendung nicht auf 2 gb ram beschränkt sein soll

1) 4 GB

2) Du sagst "vor allem". Wo bietet 64 Bit sonst in der echten Welt Vorteile?

Alex
 
below schrieb:
Volle Zustimmung. 99% der User hier im Forum könnte 64 Bit im Moment noch vollkommen egal sein.

Alex

geb ich dir ja auch total recht, aber kriegen wir nicht nächsten Frühling ein OS was volle 64 bit Unterstüzung liefert?

Robert_L schrieb:
Mit dem Core2Duo hast du recht, der hat 64-bit Register und verarbeitet 64-bit Rechenoperationen. Der im iMac weiterhin verbaute Intel 945GM Chipsatz kennt aber nur 32-bit physikalische Adressen, d.h. er begrenzt den nutzbaren Arbeitsspeicher auf ca. 3GB, auch wenn der Core2Duo theoretisch viel mehr RAM ansprechen könnte.

Also würde mir eine Soft die 64 bit Unterstüzung hat mir auf dem imac nix bringen weil der Prozessor zwar kann aber der Chipsatz nicht mitspielt?

Gruss
R
 
wenn du dir den kleinen imac mit intel grafik chipsatz holst ja
 
eagel schrieb:
wenn du dir den kleinen imac mit intel grafik chipsatz holst ja

Sorry aber vertsehe deine Antwort jetzt nicht ganz...worauf bezog die sich?:(
 
@below nein 4 gb insgesamt aber nur 2 gb pro anwendung
und gerade wenn du etwas mit datenbanken machst kommst du bei 2 gb schnell an die grenzen
 
raman schrieb:
geb ich dir ja auch total recht, aber kriegen wir nicht nächsten Frühling ein OS was volle 64 bit Unterstüzung liefert?

Ja. Aber was verbessert sich dann? Nur dass eben auch GUI Applikationen mehr als 4 GB RAM nutzen können. Im Moment muss man dazu noch einen "faceless" Hintergrundprozess starten

raman schrieb:
Also würde mir eine Soft die 64 bit Unterstüzung hat mir auf dem imac nix bringen weil der Prozessor zwar kann aber der Chipsatz nicht mitspielt?

Naja, Du hast ohnehin nichts davon, wenn in Deinem Rechner nicht mehr als 4 GB RAM sind. Und da bin ich gerade überfragt, ob das in zwei Slots möglich wäre.

Alex
 
alclonky schrieb:
@below nein 4 gb insgesamt aber nur 2 gb pro anwendung
und gerade wenn du etwas mit datenbanken machst kommst du bei 2 gb schnell an die grenzen

Wie sollen diese Grenzen den zustande kommen?

MAX_INT 32 bit = 0xffffffff =*4294967295

Warum sollte für einen Prozess das oberste Bit nicht zur Verfügung stehen?

Alex*
 
Mir ist eigentlich völlig egal, ob der C2D iMac nun 64 Bit hat, oder nicht.

Ich hab das Teil gekauft, weil seit dem Update das Preis-/Leistungsverhältnis wesentlich besser ist, als davor. Schliesslich bekommt man nun ab dem 17'' mit 'externer' GraKa 1GB RAM und das Ganze zu einem sinnvollen Preis. Ob die Kiste nun genügend Leistung hat, oder nicht, darüber mache ich mir in den nächsten Jahren keine Gedanken. Schliesslich bin ich ja auch mit der Performance von meinem iBook noch völlig zufrieden. Und da ich weder die Möglichkeiten des OS noch der Hardware völlig ausnutze, wird das auch noch eine Weile so sein. :)
 
bjbo schrieb:
Du scheinst wohl permanent unterbeschäftigt zu sein da auf dem Lande ;).
OT:
Jaja, hab halt Semesterferien... ich fauler Student... aber nächste Woche gehts wieder los... :)


Außerdem entbehrt die Ursprungsfrage nicht einer gewissen Komik... ;)
Apple würde sich selbst enthaupten, wenn nicht die neuesten Macs von Leo komplett unterstützt würden... das wäre ja absurd. Ab G4 wird die Unterstützung da sein, auf jeden Fall
 
Zurück
Oben Unten