aktuellen Song aus iTunes per FTP auf die Website?

grunert.ch

grunert.ch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
268
Reaktionspunkte
1
Ich hatte früher zu Test-Zeiten von Konfabulator das Programm Sputnik laufen, dass mir immer den gerade in iTunes gespielten Titel mit Titeldaten und Album-Cover per FTP auf den Webserver hochgeladen hat. Nun seh ich nicht ein, für Konfabulator etwas zu zahlen, wenn Tiger genug Funktionen haben sollte, das ebenfalls zu realisieren. Nur wie geht das?
 
du willst den ganzen song verschicken um ihn zB als stream oder download anzubieten (darf man nicht ;) )
oder nur die titelinfo und das cover um es anzuzeigen ?
 
Mit Automator geht das doch ganz fix: Arbeitsablauf erstellen, aktuellen Titel abfragen, Finder Transmit oder anderen FTP-Client öffnen lassen, aktuellen Song hochladen lassen, fertig ;)
 
@ maxidiezl: Nein, keine Sorge, es geht nur um die Titelinfo und das Album-Bild.

@ Scribble: Genau so meinte ich das. Danke für die Richtungsweisung. Nur bekomm ich das nicht so (völlig unerfahren mit Automator) auf Anhieb hin.
 
Nichts einfacher als das; anbei Scribbles itunes2server-Anleitung ;)

1. Finder > Programme > iTunes
2. Rechtsklick auf iTunes > Automator > Arbeitsablauf erstellen
3. links oben ins Suchfeld eingeben: »aktuellen titel abfragen«
4. Aktion markieren und ins rechte Fenster ziehen, so dass »Aktueller Titel abfragen« an Position 2 steht
5. im linken Fenster deinen FTP-Client auswählen, z.B. Transmit
6. die Aktion »Upload Files« nach rechts ziehen, so dass die Aktion an 3. Stelle platziert ist

Nun musst du nur noch deine Daten eingeben (Name, passwort, Serverpfad), auf Play/Ausführen klicken, fertig!

Um das ganze als Programm zu sichern, gehst du übers Menü: Ablage > Sichern unter > Dateiformat: Programm.
 
@ Scribbles:
OK, das ist klar und deutlich. Danke. Allerdings ging es mir nicht um den Upload der mp3-Datei selbst sondern nur um deren Titel-, Album- und Coverart-Angaben.
 
Zurück
Oben Unten