"aktuellen Ort verwenden"?

SH21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,

verschiedene apps, darunter die Kamera, nerven dauernd mit der "aktuellen Ort verwenden"-Frage. Dummerweise speichern Sie die getroffene Wahl nicht mal und fragen dauernd erneut. Ich weiß, via Ortungsdienste könnte ich das unter Einstellungen abstellen. Aber dann muß ich auch die GPS-Funktion jedes mal neu aktivieren. Kann man das nicht speziell für die Kamera abschalten?
 
Also bei mir fragt er nicht andauernd? Nur ab und zu mal, wenn man mal neugestartet hat oder so.. aber sonst ists mir selten bzw garnicht aufgefallen..
 
Nein das geht leider explizit für die Kamera nicht. Ist aber auch cool, da du dann nämlich in iPhoto die GPS Daten hast wo die Bilder gemacht wurde, feine Sache.
 
Nein das geht leider explizit für die Kamera nicht. Ist aber auch cool, da du dann nämlich in iPhoto die GPS Daten hast wo die Bilder gemacht wurde, feine Sache.

Würd mich aber auch nerven wenn das jedes mal am Start kommen würde wenn ich ganz schnell nen Schnappschuss machen will..
 
Denke wie du schon sagtest, dass das wieder kommt wenn man einen Reboot oder Springboardreset macht.
 
wieso speichert das iphone eine einmal getroffene wahl nicht? bei kommt das ständig...
 
Weil Du am Geldautomaten auch jedenmal Deine Pin neu eingeben musst? Okay, vielleicht ein doofes Beispiel, aber Du verstehts wohl, was ich meine. Besser wäre die Möglichkeit des permanenten Erlaubens der Verwendung des aktuellen Ortes für alle Programme, die dies nutzen wollen und können - am besten bis auf Widerruf.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass die meisten Programme sich die "Wahl" merken, aber eben nur bis zum nächsten Neustart des iPhones.
 
Bei mir kommt das Ding aber auch jedes Mal selbst wenn ich das iPhone NICHT neustarte. Irgendwie komisches verhalten. Aber wäre echt fein wenn man ein Untermenü hätte um das einzustellen. Mich nervt es weniger bei der Kamera als bei IM+ :(
 
Vielleicht hast du den Ortungsdienst in den Einstellungen nicht aktiviert? Dann fragt das iPhone auch jedesmal erneut!

MfG
cc
 
Zurück
Oben Unten